Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Masur


Free Mitglied, Frankenberg (Eder)

Wanit -I-

Auf einem Streifzug durch die Industriekultur der Stadt Herne stiessen und ich auf die riesigen Hallen der ehem. Wanit Asbestzement. Wie erwartet waren die Hallen völlig "entkernt" worden - die Sheddächer sorgten dennoch in Verbindung mit den überzeugenden Abmessungen der Hallen für interessante Perspektiven.

Wer weiss mehr über diesen Standort ? Insbesondere Baudatum / Stillegungsdatum ?

Sony DSC-F707 auf Stativ (in Ministellung, ca. 30cm über dem Boden).
Per EBV nur etwas gerade gerückt.

Kommentare 20

  • SPERRZONE 13. Juni 2003, 20:11

    super klasse!! gute halle und vor allem die spiegelung am boden! gratulation!
    greetz,
    beat
  • Sascha Braun 10. Juni 2003, 17:46

    Sehr gutes Bild von Dir !

    Bist wohl auf dem Asbest-Trip, was ? :-)

    Gruß Sascha
  • LUI CADA 14. April 2003, 0:37

    Danke schön.......:-)))
  • Michael Masur 13. April 2003, 12:05

    @Claudia: Gute Frage ! Ich schätze mal das dort mal eine Maschine stand, die in diese Vertiefung (ca. 10 cm tief) eingebaut war. Damit im Falle von Ölverlust nicht gleich die ganze Halle versaut ist. Ist aber nur eine Vermutung von mir ! Leider "erzählen" die leeren Hallen nicht mehr viel über das ursprüngliche "Leben" dort :-(

    Ach ja, wir fanden einen Kran von 1976 - könnte das Baujahr des ganzen gewesen sein ??

    Gruss, Michael
  • LUI CADA 12. April 2003, 21:02

    Ha!!! Wieder ein typischer MM!!
    Industrie - Wasser - Spiegelung!!!
    Streng symetrisch dieses hier, aber klasse!
    Und wie! :-))) Diese Tiefe, diese Weite!
    Wieso ist diese "Pfütze" so streng rechteckig?
    War das mal was?
    Grüssle - claudia
  • Rudi Gauer 12. April 2003, 12:46

    Tolle Tiefe und Farben,
    und die Pfütze verstärkt die Wirkung
    Gruß
    Rudi
  • Jörg Otte 11. April 2003, 22:28

    Sieht stark aus !
  • Andreas Grav 11. April 2003, 22:13

    Boah... was ´ne Halle ! Wo hast du die nur immer her? Klasse Bild, nicht nur wegen der Spiegelung. Es wirkt richtig schön räumlich.

    Andreas.
  • Thomas Ingelmann 11. April 2003, 21:57

    Tolle Tiefenwirkung.

    Gruß
    Thomas
  • Marc Gerlitzki 11. April 2003, 20:31

    Sagenhaft

    Gruß Marc
  • A.W. Osnafotos 11. April 2003, 20:29

    tiiieeeefffeee ...
    cooles photo.
    gruss andré
  • Georg Köves 11. April 2003, 20:15

    eine sehr schöne Aufnahme besonders die Linienführung und die Spiegelung dazu.
    LG
    Georg
  • Eberhard Kamm 11. April 2003, 19:47

    Klasse Bild, die Perspektive und die Spiegelung super gut gesehen!

    Eberhard
  • Michael Masur 11. April 2003, 19:20

    @Hansjoerg: Ja, ist Wasser :-)
  • Hansjoerg S. 11. April 2003, 19:19

    Tolles Foto und unglaubliche Wirkung
    Ist das Wasser in der Mitte ?
    viele Grüße
    Hansjörg