Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Veit Rauhfaser


Free Mitglied, Erfurt

Wandschmuck

Hier gab es nicht nur fesche Muster an den Wänden, hier wurden auch ganz viele geblümte und schrill bunte Muster hergestellt, nur eben nicht auf Papier und für die Wand, sondern mehr für die horizontale und pflegeleichte Vermusterung.

Kommentare 13

  • Kai-Köln 10. Dezember 2009, 18:50

    Danke für die Zeitreise :-)
    VG
    Kai
  • Toilette 9. Dezember 2008, 21:54

    Sektion... hmmm nee, fällt mir nicht ein, kenne ich nicht...
    aber sonst würd ich's sofort sagen wenn ich's wüßte...
    aber ich tippe mal auf Berlin, wegen dem Rathaus, is det richtich?
    ich glaub ich sollte den Fluchtweg benutzen für meinen Kommentar...
    duften Gruß Klo
  • Veit Rauhfaser 16. November 2008, 23:15

    Ok, das Rote Rathaus, danke für die Auflösung. Das war eigentlich auch mein Gedanke, nur hatte ich mich wohl auch vom ausgeblichenen ORWO-Fotmaterial in die Irre führen lassen.
  • Tom-OH 14. November 2008, 19:16

    Gert, ich weiß, dass das Rathaus heute rot ist. Habe mich nur gewundert, dass es auf dem Bild nicht so ist. Verblichen, nehme ich als Erklärung an.
    LG Tom
  • Gert Rehn 14. November 2008, 18:41

    @Tom, das ist auch heute noch rot und hat den Beinamen: das Rote Rathaus, wie Mukki schon sagte, wegen seiner Klinkerfassade. Hier hängt das Bild sicher schon ewig und ist verblichen. vG Gert
  • Tom-OH 12. November 2008, 22:56

    War das Rathaus zu DDR-Zeiten nicht rot?
    LG Tom
  • Gert Rehn 12. November 2008, 22:27

    seit 1970 hat sich hier nichts getan, Bild und Tapete aus der Zeit... vG Gert
  • TanteRuth 12. November 2008, 8:31

    hmmmm...wieder was gelernt :-)
    sind die alle so ansehnlich wie das ROTE Rathaus?
  • TanteRuth 11. November 2008, 8:35

    das Berliner Rathaus...
  • Andreas Beier 11. November 2008, 5:43

    geil und unendlich zeitlos
  • Veit Rauhfaser 10. November 2008, 23:13

    Das Rästel bezieht sich mehr auf das wandschmückende Rathaus (?), der Ort der Entstehung des Fotos tut nichts zur Sache. Also ein Rätsel ohne verbindliche Auflösung.

  • Tom-OH 10. November 2008, 23:02

    Eine Bettwäschefabrik in der DDR. Keine Ahnung, wo das sein könnte.
  • Kristin F. 10. November 2008, 22:36

    Die Tapete ist genial!
    Das Notausgangsschild dahinten dann auch....;-)