Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sigrun Pfeifer


World Mitglied, Wuppertal

Wanderweg zum Brückenpark Müngsten (mit Rutsche)

Dieser Weg geht steil bergab (Ich bin ihn nur ein kleines Stück gegangen). Um diesen Weg abzukürzen, kann man eine Rutschbahn benutzen. Klasse Idee ! :-)) Gerutscht bin ich aber auch nicht. :-))

Der Müngstener Brückenpark ist eine im Rahmen der Regionale 2006 ausgebaute Parkanlage an dem Fluss Wupper in der nordrhein-westfälischen Großstadt Solingen an der Stadtgrenze zu Remscheid und Wuppertal als deren Gemeinschaftsprojekt. Seinen Namen erhielt der Brückenpark aufgrund seiner Lage unter der touristisch stark frequentierten Müngstener Brücke.

Kommentare 29

  • Jochen D 22. März 2013, 23:41

    Das hätte ich auch gerne mal fotografiert. .... Von unten, wenn du darunter rutschst ;-)
    LG Jochen
  • Grazyna Boehm 22. März 2013, 18:49

    Ich wäre wahrscheinlich auch gerutscht :-)
    Gruß, Grazyna.
  • Manfred Hopp 22. März 2013, 15:14

    Um die Zeit ist halt wenig los. Das ändert sich auch wieder.
    LG Manni
  • Ebert Harald 22. März 2013, 13:24

    und , bist Du runder gerutscht, VLG Harald
  • Inge Stüwe 22. März 2013, 12:27

    Das sieht spannend aus, da würde ich gern einmal rutschen.
    Danke für die Info! Super gezeigt!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Willi W. 22. März 2013, 11:15

    Da muss man sich auch gut in die Kurve legen. Mit Kamera würde ich das aber auch nicht machen. Früher waren wir sehr oft an der Müngstener Brücke an den keinen Cafebuden und haben dort Rast nach einer schönen Motorradtour durchs Bergische gemacht. Anschließend noch mal eben Cafe Hubraum und dann nach Hause. War immer schön. Tolles Foto.
    LG Willi
  • Rhapsody09 22. März 2013, 11:09

    Ein tolles Foto , geniale Perspektive ,
    gefällt mir sehr . LG und ein schönes
    Wochenende, Marion
  • Jü Bader 22. März 2013, 9:18

    Wie schade! Das wäre doch der Hit, dich auf der Rutsche zu sehn...
    lg jürgen
  • (M)Ein-Blick 22. März 2013, 9:17

    das ist natürlich eine geniale Lösung mit dieser Abkürzung, besonders für Kinder -:))!!
    Gruß Gerda
  • Gilbert13 22. März 2013, 8:57

    Wenn es so steil ist, dann ist doch rutschen die einfachere Variante, weil runter kommt man immer ;-) LG Jack
  • mohnblüte69 22. März 2013, 6:32

    lach, das kommt mir sowas von bekannt vor.... war das schön dort!!! hoffe, du hast die brücke auch auf den chip gebannt
    deine gewählte perspektive ist rasant... zieht einen richtig "runter"
    komm gut durch den tag, lg diana
  • PeSe23 22. März 2013, 6:13

    Großartig von Dir fotografiert, da muß ich doch mal mit meinen Enkelkindern hin.
    LG Petra
  • Starcad 22. März 2013, 0:49

    Die Idee ist nicht schlecht, und Du hast die Rutsche schön ins Bild gesetzt. KLasse!!!!!!
    LG Marc.
  • fred 1199 21. März 2013, 23:39

    da geh ich lieber zu fuß da hab ich mehr von der natur
    lg gerd
  • Adolf Zibell 21. März 2013, 23:26

    Den Kindern macht´s bestimmt Spaß, gut fotografiert....
    als wenn schon man drin sitzt!
    Mit lieben Gruß von Adolf
  • topo46 21. März 2013, 23:24

    das wär doch ein tolles Foto in voller Fahrt geworden.
    Und um die richtige Verschlusszeit rauszukriegen
    mehrfach (um die 5 x) rutschen LG Martin
  • Sibille L. 21. März 2013, 23:11

    Da ist man ganz schnell unten, wenn man die Rutsche benutzt. Sieht Klasse aus.
    LG Sibille
  • Sigrid Springer 21. März 2013, 22:11

    klasse diese Perspektive, ich war dort auch schon mit Wanderfreunden unterwegs :-)

    LG Sigrid
  • Judith-M. 21. März 2013, 22:04

    Mich hättest Du wahrscheinlich nicht bremsen können - ich wäre gerutscht!! ;-)
    LG Judith
  • Margot D. 21. März 2013, 22:01

    tolle perspektive
    lg margot
  • Margot Bäsler 21. März 2013, 21:40

    Das ist ja interessant was du an Text zum Bild rausgesucht hast. Es ist schon länger her, daß wir dort waren.
    ---LG Margot---
  • MAOKS 21. März 2013, 21:27

    Bei dem Wetter hättest Du eine eiskalte Sitzfläche bekommen, Sigrun. Die Rutsche ist aber grundsätzlich fein. Ich werde sie bestimmt mal benutzen. Sehr schönes Bild.
    LG Margret
  • Cuxmalan 21. März 2013, 21:27

    das finde ich mal sehr interessant! Ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde zu rutschen, wenn, dann aber nur bei wärmerem Wetter. Stark!
    LG Marianne
  • Brilu 21. März 2013, 20:31

    Da fehlt nur noch ein Sessellift, dann wäre es perfekt. Ist aber eine tolle Idee mit der Rutsche. LG Brigitte
  • Bernhard Buchholz 21. März 2013, 20:23

    Gelungenes Foto hätte dich gerne Rutschen sehen aber eine gute Idee mit der Rutschbahn
    tolle Info

    Gruß Bernhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Rund um Wuppertal
Klicks 1.060
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 4.3 mm
ISO 100