Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin und Axel Beck


World Mitglied, Wäschenbeuren

Wanderung Tegelberg

Unsere Wanderung führte uns vorbei am Schloss Neuschwanstein über die Marienbrück Richtung Tegelberg und dann weiter auf den Brandschrofen.
Als wir die Marienbrücke hinter uns gelassen haben, war auch der ganze Trubel vorbei und vor uns lagen fast 1.100 m Aufstieg, ohne großen Menschenmassen.

Schwangau - 19.05.2012

Blick von Marienbrücke auf das Schloss Neuschwanstein
Blick von Marienbrücke auf das Schloss Neuschwanstein
Karin und Axel Beck


Ausblick Tegelberg
Ausblick Tegelberg
Karin und Axel Beck


Ausblick Aufstieg Tegelberg
Ausblick Aufstieg Tegelberg
Karin und Axel Beck

Kommentare 25

  • Sternen-Fee 14. September 2012, 20:09

    Ein sehr idyllische Fleckchen...saftige Wiesen und ein schöner Blick auf Schloss Neuschwanstein. Auf den Tegelberg bin ich als Jugendliche auch schon mal gewandert...danke für die Erinnerung.
    Liebe Grüße Fee
  • Tondu 23. Juni 2012, 19:53

    Selbst eingerüstet sieht das Schloß vor der Kulisse noch gut aus ;-)
    Ein wunderschöner Blick!
    lg Annette
  • Dirk Lambeck 20. Juni 2012, 13:55

    Eine wunderbare Aufnahme mit Blick auf dem Schloss und dem Hauserried mit dem Schützenhaus an der Pöllat.
    Gruß Dirk
  • R + G Team Dülmen 20. Juni 2012, 12:28


    wunderschön das schloß und die berge
    eine tolle wanderung die ihr gemacht habt
    aber die ecke ist ja sowieso traumhaft

    lg.........R&G
  • Ingo11 Rammer 19. Juni 2012, 22:46

    wunderbar lichtdurchflutet...ein richtiges wanderwetter...

    schön komponiert das bild, axel...

    lg ingo
  • Georg Reyher 19. Juni 2012, 19:44

    Und hier im Hintergrund die Tannheimer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    LG
    Georg
  • Maier Ute 19. Juni 2012, 19:22

    ...das: ohne grossen Menschenmassen" habe ich mit Genugtuung gelesen ! Neuschwanstein selbst , so schön es ist, ist nur ein Rummelplatz, lieber schaue ich mir es aus der Ferne an !

    LG Ute
  • Monue 19. Juni 2012, 17:29

    Alle Achtung, einen ordentlichen Anstieg habt ihr da mal wieder bewältigt.... ich war auch schon auf dem Tegelberg, allerdings mit der Seilbahn von der man einen schönen Blick auf Neuschwanstein hat.... von der Ferne vor der herrlichen Bergkulisse sieht es doch eh am schönsten aus.... :o)
    Prima Aufnahme, tolle Farben!
    LG Moni
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 19. Juni 2012, 8:40

    Hallo Axel.
    Wunderbar aufgenommen, tolle satte Farben, gefällt
    mir sehr gut.
    Lg. Wolfgang
  • Schokoinsel 19. Juni 2012, 7:08

    Unser Bayern is scho a scheens Fleckl!
    Klasse dein Foto mit den herrlichen Bergen und Neuschwanstein, auch wenns teilweise verhüllt ist. Deine Wanderung war sicherlich eine Wohltat für die Seele und hatte, obwohl 1100 Meter Aufstieg, einen Erholungswert!
    Liebe Grüße Sylvia
  • Beat Götschmann 19. Juni 2012, 6:17

    Eine wunderbare aufnahme einer sicherlich traumhaften Wanderung.
    Herrlich diese Landschaft.
    lg beat
  • Klaus-Peter Beck 18. Juni 2012, 23:16

    Die Ansicht, habe ich früher, sehr oft genossen.
    War sehr oft dort unten!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Rebekka D. 18. Juni 2012, 23:11

    Klasse Pano! Sind sie wieder am Renovieren .. als ich da war, war die Fassade dran ;o( ... ;o) Rebekka
  • Rhapsody09 18. Juni 2012, 22:25

    Traumhaft schön, ganz toller Bildaufbau,
    Farben, Licht , das Motiv an sich, einfach
    herrlich, LG Marion
  • JWG-Photography 18. Juni 2012, 22:19

    W u n d e r s c h ö n e s Motiv, danke dafür. Wünsche
    eine gute neue Woche. lG Jochen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Allgäu
Klicks 1.107
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 65.0 mm
ISO 160