Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wanderung durch den Harz

Wanderung durch den Harz

652 9

Jörg Maaß


Free Mitglied, Osterode

Wanderung durch den Harz

HDR 3ér Belichtungsreihe mit 2x Minolta 5D über Funkauslöser.
Basis ca. 10m.
===================================================

Kommentare 9

  • machzwei 16. Juni 2011, 23:08

    Vielen Dank für Deinen Hinweis zur Aufnahmetechnik und HDR, Jörg!
    Partneraufnahmern sind eine sehr empfehlenswerte Möglichkeit bei so großen Basen, da sich kleine zeitliche Abweichungen kaum auswirken.

    Das Wolkenbild ist Dir hier auch so sehr eindrucksvoll gelungen und die nicht zu großen Veränderungen beleben mehr, als sie stören.
    Wenn man wirklich mal Glück hat, ziehen die Wolken fast unverändert in ihrer Form.
    Grüße von Ralf
  • Jörg Maaß 16. Juni 2011, 22:05

    @Ralf: mir ist durchaus bewusst das es bei diesem Motiv (schnelle Wolken) nicht möglich ist ganz Synchrone Aufnahmen zu machen, schon gar nicht mit HDR! Allgemein habe ich das Problem meiner 2 Cams eine Synchronität zu erreichen die bewegende Motive auf die sek. genau einfängt! Wie hier z.B.
    Ich benutze für solche Aufnahmen, Stative oder meine Frau ;-) bei dem Aktuellen Bild habe ich Stative genutzt! Es ist nicht möglich meine Spiegelreflex Cams zu Synchronisieren, weder über Kabel noch mit Funk über einen Empfänger!
    LG Jörg
  • machzwei 16. Juni 2011, 21:37

    Die Wolken sind so wie sie sind sehenswert.

    Mir ist nicht klar, wie Du die Belichtungsreihe ohne solche Veränderungen machen willst, Jörg!
    Da ich freihand fotografiere, habe ich das Thema ganz aufgegeben. Für Tipps wäre ich dankbar!
    Grüße von Ralf
  • emotional art 16. Juni 2011, 15:55

    @ hannaros: würde mich freuen wenn du mal in den Harz kommst, eine gemeinsame Foto tour durch unser Naturschutzgebiet! :-)
    @All: Vielen dank für eure Anmerkungen, ich bekomme das einfach nicht hin das die Cams Synchron auslösen! Ärgerlich :-( daher auch die einzelnen Unstimmigkeiten innerhalb einzelner Wolken!
    LG Jörg
  • open eye 15. Juni 2011, 23:08

    würde dir gerne mal zusehen wie du diese bilder machst sieht stark aus!
    gr.hannaros
  • Rolf Eisentraud 15. Juni 2011, 22:03

    wow - diese Wolken sind der Knaller!
    LG
    Rolf
  • Klaus Kieslich 15. Juni 2011, 21:56

    Fantastische Ana...der Himmel ist super
    Gruß Klaus
  • Martin Haak 15. Juni 2011, 21:17

    Super Ana. Kommt gut. Der Horizont wirkt allerdings etwas unwirklich.
    Gruss, Martin
  • Crimson Clover 15. Juni 2011, 20:08

    Die Wolken sind einfach spitze - Klasse Ana
    Gruß Reiner