Zurück zur Liste
Wanderung der Amphibien ( 2 )

Wanderung der Amphibien ( 2 )

2.548 31

Günter Nau


Premium (World), Bad Homburg vor der Höhe

Wanderung der Amphibien ( 2 )

Der Feuersalamander (Salamandra salamandra) ist eine europäische Amphibienart aus der Familie der Echten Salamander.
Typischerweise leben Feuersalamander in größeren Laub- und Mischwaldgebieten mit naturnahen Bachläufen und sind vor allem bei Regenwetter und nachts aktiv. Anders als bei vielen anderen mitteleuropäischen Lurchen werden keine Eier, sondern in der Regel weit entwickelte, kiementragende Larven ins Wasser abgesetzt.
Weitere Informationen können aus dem folgenden Film entnommen werden:

http://www.youtube.com/watch?v=p8wrK3B_YEE


Wanderung der Amphibien ( 1 )
Wanderung der Amphibien ( 1 )
Günter Nau


Die Aufnahme entstand während einer Fototour zusammen mit André Zwick ( Andre´s Bilderwelt ),

Kommentare 31

  • manouchette 26. Juli 2013, 8:58

    M A G N I F I Q U E amphibien... BRAVO Günter, j'aime... Amitiés du matin de Manouchette (favorite)..
  • fabienne.z 25. April 2013, 0:58

    das habe ich schon lange nicht mehr gesehen!! tolles bild
  • Cécile Fischer 24. April 2013, 23:55

    Das ist eine grossartige Nahaufnahme von diesem Feuersalamander. Dein Info dazu ist sehr aufschlussreich. Ich habe hier noch keinen gesehen.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Ilse Probst 24. April 2013, 14:23

    Einen Feuersalamander habe vor langer Zeit mal gesehen, darum freue ich mich sehr über Deine wunderschöne Aufnahme, über Deine guten Erklärungen und über den beigefügten Link.
    LG Ilse
  • Christel Kessler 24. April 2013, 13:49

    Ich hab' schon ewig keinen Feuersalamander mehr gesehen, deshalb erfreue ich mich an Deinem super schönen Foto besonders.
    lg christel
  • JURAFR 23. April 2013, 13:08

    Trés rarement photographiée , un grand bravo
    Amitiés
  • Annette Ralla 23. April 2013, 7:40

    Würde ich auch gerne mal finden, war mir leider bislang unvergönnt.
    Deine Aufnahme ist wunderbar!!!
    LG Annette
  • Andre´s Bilderwelt 23. April 2013, 1:25

    WOW
    Ein wunderschööönes Bild von diesem prächtigen Tier.
    Klasse in der Schärfe und herrliche Farben.
    Herzlichen Dank,lieber Günter für diesen wunderschööönen Tag.
    Es hat mir einen riessen Spass gemacht mit Dir durch die Amphibienwelt zu wandern.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • aline64 22. April 2013, 21:42

    Un shoot excellent de cet animal que je n'ai jamais vu
    Amicalement
  • Antje-B. P. 22. April 2013, 19:30

    Absolut ! Top Aufnahme von diesem Salamander. Sehr gut in der Schärfe und interessant auch die Info dazu.
    lg Antje
  • Biggi Oehler 22. April 2013, 19:26

    Wunderbare Aufnahme, den habe ich noch nie in der feien Natur gesehen.
    LG.
    Biggi
  • Anoli 22. April 2013, 15:45

    Er schaut sogar in die Kamera! ;-)
    LG Ilona
  • Josef Schließmann 22. April 2013, 10:50

    Wundervolles Portrait vom Feuersalamander, klasse in der Schärfe.

    LG Josef
  • Markus Pfeifer 22. April 2013, 7:36

    Sehr schön Günter, ein klasse Foto!!!

    LG Markus
  • Bjoern Kupper 21. April 2013, 22:33

    Klasse Macro mit sehr gutem Aufbau!
    Bjoern K

Informationen

Sektion
Ordner Amphibien u. Rept.
Views 2.548
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten