Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Nau


World Mitglied

Wanderung der Amphibien ( 2 )

Der Feuersalamander (Salamandra salamandra) ist eine europäische Amphibienart aus der Familie der Echten Salamander.
Typischerweise leben Feuersalamander in größeren Laub- und Mischwaldgebieten mit naturnahen Bachläufen und sind vor allem bei Regenwetter und nachts aktiv. Anders als bei vielen anderen mitteleuropäischen Lurchen werden keine Eier, sondern in der Regel weit entwickelte, kiementragende Larven ins Wasser abgesetzt.
Weitere Informationen können aus dem folgenden Film entnommen werden:

http://www.youtube.com/watch?v=p8wrK3B_YEE




Die Aufnahme entstand während einer Fototour zusammen mit André Zwick ( Andre´s Bilderwelt ),

Kommentare 32

  • manouchette 26. Juli 2013, 8:58

    M A G N I F I Q U E amphibien... BRAVO Günter, j'aime... Amitiés du matin de Manouchette (favorite)..
  • fabienne.z 25. April 2013, 0:58

    das habe ich schon lange nicht mehr gesehen!! tolles bild
  • Cécile Fischer 24. April 2013, 23:55

    Das ist eine grossartige Nahaufnahme von diesem Feuersalamander. Dein Info dazu ist sehr aufschlussreich. Ich habe hier noch keinen gesehen.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Ilse Probst 24. April 2013, 14:23

    Einen Feuersalamander habe vor langer Zeit mal gesehen, darum freue ich mich sehr über Deine wunderschöne Aufnahme, über Deine guten Erklärungen und über den beigefügten Link.
    LG Ilse
  • Christel Kessler 24. April 2013, 13:49

    Ich hab' schon ewig keinen Feuersalamander mehr gesehen, deshalb erfreue ich mich an Deinem super schönen Foto besonders.
    lg christel
  • JURAFR 23. April 2013, 13:08

    Trés rarement photographiée , un grand bravo
    Amitiés
  • Annette Ralla 23. April 2013, 7:40

    Würde ich auch gerne mal finden, war mir leider bislang unvergönnt.
    Deine Aufnahme ist wunderbar!!!
    LG Annette
  • Andre´s Bilderwelt 23. April 2013, 1:25

    WOW
    Ein wunderschööönes Bild von diesem prächtigen Tier.
    Klasse in der Schärfe und herrliche Farben.
    Herzlichen Dank,lieber Günter für diesen wunderschööönen Tag.
    Es hat mir einen riessen Spass gemacht mit Dir durch die Amphibienwelt zu wandern.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • aline64 22. April 2013, 21:42

    Un shoot excellent de cet animal que je n'ai jamais vu
    Amicalement
  • Antje-B. P. 22. April 2013, 19:30

    Absolut ! Top Aufnahme von diesem Salamander. Sehr gut in der Schärfe und interessant auch die Info dazu.
    lg Antje
  • Biggi Oehler 22. April 2013, 19:26

    Wunderbare Aufnahme, den habe ich noch nie in der feien Natur gesehen.
    LG.
    Biggi
  • Anoli 22. April 2013, 15:45

    Er schaut sogar in die Kamera! ;-)
    LG Ilona
  • Josef Schließmann 22. April 2013, 10:50

    Wundervolles Portrait vom Feuersalamander, klasse in der Schärfe.

    LG Josef
  • Markus Pfeifer 22. April 2013, 7:36

    Sehr schön Günter, ein klasse Foto!!!

    LG Markus
  • Chris Cooper Photography 21. April 2013, 22:33

    Klasse Macro mit sehr gutem Aufbau!
    Bjoern K
  • Schäng 21. April 2013, 21:23

    ein Nau!!!!!!!
    LG Johannes
  • Lieselotte D. 21. April 2013, 20:36

    Starke Aufnahme. Da wäre ich gerne mit gegangen.
    Wenn man nicht weiß wo man die findet, kann man lange drauf warten.
    LG Lieselotte
  • Adele Oliver 21. April 2013, 20:26

    cool this little guy ... great you sharp and well lit close-up capture !!
    greetings, Adele
  • Daniela Boehm 21. April 2013, 19:14

    Die sah ich noch nie in der Natur ... LG Dani
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 21. April 2013, 18:59

    Ein gelungenes Foto - ich habe das leider in der Natur noch nie gesehen
    LG Gudrun
  • Sylvia Schulz 21. April 2013, 18:46

    diesen mag ich immer besonders gern, fantastisch aufgenommen
    LG Sylvia
  • Rüdiger´s Fotoseiten... 21. April 2013, 16:55

    Diese Aufnahme ist Dir bestens gelungen, Günter!!!

    LG Rüdiger
  • Mark Billiau. 21. April 2013, 16:49

    Splendid macro work !!!

    Mark
  • Vitória Castelo Santos 21. April 2013, 16:31

    Traumhaft schöne Aufnahme.
    LG Vitoria
  • Gertrude Theuerweckl 21. April 2013, 14:23

    Er scheint sich recht wohlzufühlen hier im Moos - richtig schön hast du ihn portraitiert!
    L.G.Gerti

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Amphibien u. Rept.
Klicks 590
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1