Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Wandernder Himmelsvorhang

Kurz vor Mitternacht, als bereits der Mond aufgegangen ist, dürfen wir noch einmal Zeugen eines eindrücklichen Himmelspektakels werden. Im Westen beginnt ein grüner Schimmer über den nächtlichen Himmel zu huschen, welcher innerhalb von wenigen Sekunden deutlich an Intensität gewinnt. Und plötzlich scheint es, als dass das Nordlicht einem wandernden, flatternden Himmelsvorhang gleich durch das gesamte Firmament noch Osten wandert. Das Spektakel ist von blossem Auge deutlich sichtbar und das grüne Licht flattert lebendig wie ein Vorhang im Wind. Wir staunen und kommen uns einmal mehr sehr klein vor!

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 2.8, 15 Sek. Belichtung, 26mm Brennweite, 1'600 ISO, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(20.01.14)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 4