Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Chicken (CH)


Free Mitglied, Kandel

Wandern auf den Vesterålen II

Auszug aus dem Reisebericht 2009:

"Nach kurzer Pause geht’s weiter hoch auf die 504 Meter hohe Storheia.
Aufmerksame Leser werden sich anhand des Namens ausmalen können, daß wir es hier mit einem gemächlichen Anstieg zu tun haben. Irgendwann sind wir dann oben, und die Aussicht ist schlechthin genial. Im Osten die Berge der Lofotenkette, im Süden kann man die Küste entlang schauen und erkennt die einzelnen Inseln. Im Westen liegt das offene Nordmeer, und etwas später kommt dann Grönland, aber das sieht man heute nicht - zu diesig. Im Norden kann man die Vesterålen ausmachen und den Hadselfjord, der diese von den Lofoten trennt.

Das einzige Wermutströpfchen in diesem spektakulären Panorama ist der Berg Ornesheia, der uns den uneingeschränkten Blick auf die Lofotenwand verwehrt.*
Also, liebe Norweger: wegsprengen das Ding, dann klappt’s auch mit der Aussicht. Na gut, nicht sehr wahrscheinlich, daß hier in näherer Zukunft das entsprechende Terraforming vorgenommen wird. Da merke ich mir doch lieber für’s nächste Mal diesen Berg als Wanderziel."

Kurz vor dem Gipfel entstand dieses Foto während einer Wanderung mit . Danke nochmal für den coolen Tag.

Canon EOS 5D MkII mit Canon 4.0/17-40mm
mit Autopano pro zusammengesetzt aus über 30 Bildern im Hochformat

*Das ist im Foto unten der kleine Berg am linken Bildrand

Kommentare 5

  • andrea canzi 26. Oktober 2009, 13:45

    beauty landscape!
  • Dietmar Meinert 23. Oktober 2009, 11:17

    Eine ganz tolle Arbeit!
    RESPEKT!
    Viele Grüße - Dietmar
  • markus.m 23. Oktober 2009, 9:19

    sehr stark!"! lg.markus
  • Kay Zacharias 23. Oktober 2009, 7:33

    Grossartiges Pano mit super Wetterstimmung, schön auch die zwei Brückenschläge unten im Fjord. Feine Übersicht und sogar noch mit Schnee resten.
    Fischergruß
    > Kay
  • Annette He 23. Oktober 2009, 5:10

    Das ist wirklich ein atemberaubendes Panorama. Witzig und winzig, wie dieses Mini-Schnürchen der Straße und Brücke das Inselchen mit dem Rest der Inselwelt verbindet. Ganz ganz genial gemacht. Ich wünschte, ich wär dabei gewesen.

    LG Annette