Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.280 9

Vogelnarr


Pro Mitglied, Oberursel

Wanderfalke

Wer einmal den schnellsten Vogel der Welt hat fliegen sehen, wer einmal seine akrobatischen Hochgeschwindigkeits-Kunststücke live miterlebt hat muss einfach von diesem wunderbaren Vogel verzaubert sein. Wanderfalken gehören im Moment zu den Gewinnern in Sachen Bestandsentwicklung und Aufbau. Kaum zu glauben, aber in vielen Gebieten Hessens (vor allem in Nord-Hessen) sind sie mittlerweile Brutplatzkonkurrent Nummer 1 für den Uhu.....

Konkurrenzlos ist er in Sachen Geschwindigkeit, bei seinem Sturzflug kann er Geschwindigkeiten von über 340 KM/H erreichen! Er ist in der Lage, im Flug Schwalben zu fangen. Unvorstellbar - aber wahr, denn ich habe es schon mit eigenen Augen beobachten dürfen. Er ist der weltweit bekanntesten Vertreter seiner Zunft. Wanderfalke leben auch in Großstädten, wo sie ebenfalls spektakuläre Jagdflüge auf kleine Vögel vorführen und teilweise bereits Attraktionen sind (z.B. Barcelona).

Kommentare 9