Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

19king40


Complete Mitglied

Kommentare 13

  • Rainer Switala 27. April 2013, 14:56

    wildlive pur
    klasse den moment festgehalten
    gruß rainer
  • Fotofurz 26. April 2013, 20:43

    Ein richtig tolles Bild, ich glaube auch das es einer ist.
    lg Ivonne
  • Wulf von Graefe 25. April 2013, 13:13

    Sehr schönes Bild der interessanten Jagd dieses besonderen Falken!
    Aber das "merklich Untypische" für einen Wanderfalken macht ihn noch nicht zu Saker oder Gerfalken, weil es da noch den sibirischen Wanderfalken (Falco peregrinus calidus) gibt, der wohl spärlich aber doch ganz regelmäßig im übrigen Europa Wintergast und Durchzügler ist.

    Von solchen helleren Formen mit dann "irritierend reduzierten" Wanderfalken-"Merkmalen" hatte ich schon mehrfach einige hier ausführlich beschrieben:



    So ist auch dieser durchaus ein typischer (junger) Wanderfalke nur eben nicht die mittteleurop. Form. Interessant wäre noch der Fortgang der Jagd zu wissen, da ja so eine Lachmöwe nicht gerade ein Tauchkünstler ist?
    lg Wulf
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 25. April 2013, 7:59

    Hallo Manni
    Sehr gut aufgenommen, sehr schön.
    Lg. Wolfgang
  • Kosche Günther 25. April 2013, 7:38

    Herrlich hast Du den Falke erwischt,liebe Grüsse Günther
  • Daniela Boehm 24. April 2013, 21:52

    Wie spannend hab ich so nicht beobachtet bisher ... LG Dani
  • Isiikati 24. April 2013, 21:33

    .. toller Moment erwischt...
    Lg.Isiikati
  • max-tyler 24. April 2013, 21:14

    Könnte eine Kornweihe sein.
    Toller Schnapschuss.

    LG Kerstin
  • Rainer Pastari 24. April 2013, 21:02

    Wirklich ein nicht alltäglicher Schnappschuss von der Luftattacke.
    LG Rainer
  • Jürgen Divina 24. April 2013, 20:58

    Egal, auf jeden Fall klasse in Action erwischt.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Andreas E.S. 24. April 2013, 20:46

    Das ist ein junger Habicht oder ein junger Wanderfalke , der hier den Angriff auf die Möwe fliegt. Man kann leider nicht erkennen, ob der Greif die schwarze Gesichtsmaske des Wanderfalken hat. Ein besonderer Scvhnappschuß, prima.
    VG Andreas
  • Axel Sand 24. April 2013, 20:43

    Ja, das sieht nach Wanderfalke aus.
    Gut erwischt
    Gruß
    Axel
  • Carmera 24. April 2013, 20:42

    Eigentlich klasse erwischt, hätte mir aber ein paar erklärende Zeilen gewünscht, was da gerade passiert. Ist das eine Möwe im Wasser ?

    Gruß Ulli

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner manfred koenig
Klicks 890
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 400.0 mm
ISO 640