Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ernst Kw


Basic Mitglied, Bonn

Wanderdünen in Europa?

Ausschnitt einer Wanderdüne auf der Karpaz-Halbinsel, Nordzypern am "Golden Beach" im Abendlicht, 28.10.2013
Ein toller Strand und spektakuläre Dünen!!!

Kommentare 7

  • sARTorio anna-dora 23. April 2016, 19:17

    Ein eindrückliches und schönes Bild, das mir sehr gefällt! Ja, ich hoffe, wir hören wieder voneinander!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • Wandersylvio 23. November 2013, 22:00

    Ja, Wanderdünen gibt es in Miniaturform auch in Deutschland. Ich weis nicht genau wo. Habs aber im Fernsehen schon gesehen.
    VG, Sylvio
  • Maria J. 2. November 2013, 16:47

    @ Danke Ernst!
    So selten sind sie übrigens nicht in Europa!
    Ich bin in den 80er Jahren (also im vorigen Jahrhundert) mal auf die Dune du Pilat gestiegen...die größte Wanderdüne Europas ... und erinnere den schrecklichen Aufstieg bei schönstem Sonnenschein ... durch wegrutschenden Zuckersand immer noch mit Grausen ... ;-)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dune_du_Pilat
  • Ernst Kw 2. November 2013, 16:30

    @Maria: Die Wanderdünen liegen in einer recht weiträumigen Bucht. Der Ausschnitt ist vor einer kleinen Landzunge entstanden. Ich würde sagen sie wandern sowohl parallel zur Küste als auch Richtung Meer, obwohl letzteres eher unlogisch scheint. Zum Land hin bilden aber Felsen (Ausäufer des Besparmak-Gebirges) teilweise eine natürliche Barriere.
  • Maria J. 2. November 2013, 12:34

    Man glaubt, ihr bei ihrer Wanderung zusehen zu können!
    Herrlich ... die Wellenmuster im Sand!
    Wohin wandert sie?
    Ins Meer?
    LG Maria
  • Daniela Boehm 1. November 2013, 0:53

    Sieht ja fast so aus :) LG Dani
  • petra huth 2 31. Oktober 2013, 19:07

    Tolles Landschaftsfoto. Herrliches Licht und toll die Zeichnung im Sand.
    lg petra

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 405
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC Macro OS HSM
Blende 20
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 44.0 mm
ISO 200