1.017 6

Michaela Schubell


kostenloses Benutzerkonto

Wand im Atlantik

Diese Wand im Atlantik habe ich leztes We aufgenommen. Wir hatten ein super Wetter und hatten einfach Spaß an der Landschaft und am Fotografieren

Kommentare 6

  • Wolfgang W.W. 25. September 2008, 22:17

    ... schade, dass sonst niemand die wirklich ansprechende und gute Atmosphäre dieses Bilds aufgefallen ist...

    LG
    Wolfgang
  • Wolfgang W.W. 8. Juni 2008, 16:31

    Also, wenn auch vielleicht "professionelle" Ansprüche nicht ganz erfüllt wurden, ich finds eine gute Landschaftsstimmung, und fände es schade, wenn das Meer durch Kontrastverschärfung verkitscht und das Zusammenspiel der wohl recht originalen Farben weggefiltert wäre. Wenn es da keine höheren Felsen in der Nähe gab, sehe ich das nicht als Grund, das von mir als authentisch erlebte Bild kaputtzudiskutieren.
    LG
    Wolfgang
  • Matthias Polakowski 5. Juni 2008, 7:45

    @Sabine: das kann man doch ein wenig "freundlicher" sagen... Du hast ja grundsätzlich recht, aber du siehst ja auch, dass sie noch relativ neu ist.
    Ein etwas höherer (oder tieferer) Aufnahmestandpunkt wäre besser gewesen, aber das lässt sich auch nicht immer bewerkstelligen. Ansonsten hätte es hier vielleicht gereicht, ein wenig mehr Kontraste zu geben, oder gleich bei der Aufnahme etwas unterzubelichten.
    Aber das lernt die Michaela noch, gell?
    Gruß, Matthias
  • Sabine Gilcher 4. Juni 2008, 13:42

    also mal "hart und direkt":
    technisch: Wolken überbelichtet (Abhilfe: Grauverlaufsfilter verwenden)
    gestalterisch: Horizont mittig + Fels mittig = null Spannung; fehlende Bilddynamik durch "flachen Aufbau"

  • Michaela Schubell 4. Juni 2008, 12:13

    ne nur ein Teil der Klippen, der nicht untergehen wollte *gg*
  • Matthias Polakowski 4. Juni 2008, 12:11

    Ist das der Atlantikwall?? *gg*