Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
470 4

Fred Schunke


Pro Mitglied, Suhl

Wand

So gesehen im ZKM Karlsruhe

Kommentare 4

  • Fred Schunke 7. November 2009, 12:18

    Hallo Wolfgang, dies war die Abteilung mit modernen Alltagsdesign. Diese Installation sollte warhscheinlich nur dem Wandschmuck für eine super Hippe Wohnung darstellen.

    Fred
  • Master of Fantasy 6. November 2009, 18:02

    Perfekt, fotografisch umgesetzt !

    Es wäre interessant für mich zu erfahren was der Künstler selber mit seinem Kunstwerk ausdrücken will !?
    Ich ärgere mich ein wenig über eine oftmals praktizierte Art und Weise der Künstler und Medienpresse.

    Die Leut`s machen irgendwelches Zeug und stellen es unter den Decknamen "KUNST" - wissen wahrscheinlich selber nicht wirklich was sie damit aussagen wollen.

    Dann kommen die Profidenker und Lohnschreiber daher und die Kunstoberoberoberbanausen und fangen an mit ihrem Gelaber dem ganzen Schrott einen tieferen Sinn zu geben. niemand traut sich dann mehr dagegen zu halten. Es könnte dann ja heißen - "Du" hast ja keine Ahnung von Kunst, Dir mangelt es an dem nötigen Kunstverständnis ! Also halten viele Leut`s lieber die Klappe und klatschen für allen möglichen Bockmist Applaus anstatt sich als Kunstunverständiger herabwürdigen zu lassen!

    Also macht niemand nun den bescheiden Versuch dieser Installation einen tieferen ;-)) Unsinn ;-)) zu geben! Ich interpretiere ! :

    Links T-Shirts, stellvertretend für die Menschen. So verschiedenartig bunt die T-Shirts sind, sind es ja auch die Menschen. Die Basic ist die Gleiche, ich meine der "Mensch". Deshalb ist die Form der T-Shirts auch gleich gewählt - nur die Farben sind andere...... das drückt für mich den Mensch und sein Facettenreichtum aus!

    Rechts Formen in verschiedenen Farben - diese sehen für mich aus wie Schablonen !
    Soll es ein Hinweis auf die Formen bzw. Schablonen sein - in die der Mensch sich oftmals gewollt oder ungewollt pressen lässt !? niemand weiß das so genau! So und nun genug geraten.

    Vielleicht würde der Künstler über die Interpretation von niemand - Heizkörper, Bauklötze oder Schablonen stauen. Ob der Künstler selber überhaupt einen Plan, Bauplan von seinem Machwerk hatte ?!

    Einen schönen Abend noch, Wolfgang ;-)
  • charlotta50 6. November 2009, 12:10

    Auch klasse!
  • Brigitte Kosch 6. November 2009, 11:32

    Fred, was ist das?
    Wären coole Heizkörper.
    lg brigitte