Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

joenext


Pro Mitglied, bei und in berlin

Walzwerk Rückseite

millionen tonnen stahl wurde hier gekocht, gewalzt und ausgeliefert. jetzt wird zu guter letzt das alte walzwerk abgerissen und mit dem anfallenden stahl ein e- schmelzofen gefüttert. ich hoffe, wenn schon, dann in hennigsdorf. dann trägt die unternehmung einen würdigen abgang des werkes.

der eine schornstein winkt mit seiner birke an der "krone" zum abschied noch herüber...

Kommentare 4

  • bernd struwe 9. August 2008, 22:10

    im richtigen moment am richtigen ort!
    sieht gut aus mit dieser beleuchtung der sonne, geil!
    grüsse
  • joenext 7. August 2008, 14:34

    @allen: danke euch für die anmerkungen. es war 20:45 uhr und eine gewitterfront steht vor mir, es war so dunkel wie ihr es seht. ich fand für eine düstere vergangenheit (umweltverschmutzung) und dem abgang der zeitzeugen genau die richtige stimmung: düster eben.
  • Hartmut Günzel 7. August 2008, 14:28

    Wirkt trotz der erfolgreichen Renaturierung recht düster!
    Glückauf, HG
  • Eric mit c 7. August 2008, 12:51

    Klasse Motiv... leider etwas zu dunkel für meinen Geschmack - und der Rahmen passt irgendwie auch nicht zu dieser schönen alten Industrieruine.

    LG
    Eric