Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk O. Nickel


Pro Mitglied, Kölliken

Walzvorgang

Hier wird gewalzt und gleichzeitig gestaucht um eine bestimmte Breite zu erzielen. Gewalzt wurde hier auf 20 mm und dann auf Coils gerollt. Besuch bei Thyssen Krupp mit dem Erlebnis Technik e.V. www.etv-erlebnis.de Adrian und Peter Sonka waren mit on Tour.

Kommentare 4

  • Volker Ollesch 16. November 2006, 21:22

    Bekomme den Mund nicht mehr zu, denn sowas sieht man(n) nicht alle Tage !!!
    LG Volker
  • Petrice 30. Juli 2006, 21:18

    Naja die Arbeiter haben spezielle Kleidung dafür, klar, dass es euch heiss vorkam.
    Schon erstaunlich was die Ixus kann, das gefällt mir richtig gut.

    LG Petra
  • Dirk O. Nickel 30. Juli 2006, 20:49

    @Michael: Wir haben die Blechveredelung auch gesehen, durften aber dort keine Aufnahmen machen. Waren schon froh das wir überhaupt welche machen durften.

    @Klaus: Die kleine IXUS hat das prima mitgemacht. Nur uns war ganz schön warm. Die 33°C draussen haben wir später als kühl wargenommen.

    Gruss, Dirk
  • Klaus Engelbertz 30. Juli 2006, 20:46

    Wow!
    Wie hat die Kamera die Temperatur ertragen?