Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Andreas Wagner ·


Free Mitglied, Hamburg

waltershofer hafen

meine selbstgesetzten ansprüche an die technische qualität werden aufgrund des hier leider unumgänglich erhöhten iso-wertes nicht erfüllt
- aber technisch perfekt ist eben nicht alles.
ich mag dieses foto sehr weil es durch die beiden fahrenden schiffe lebendigkeit ausstrahlt, ich den aufbau/position der bildelemente
zueinander für gelungen halte und nicht zuletzt weil es dieses von mir so geliebte fleckchen erde so zeigt wie es ist: quirlig und bunt.

Kommentare 7

  • Marco Pagel 2. September 2007, 15:41

    Hmja...aber SEHEN kann der Nicht-Autor (der ist ja ohnehin doch immer kritischer als die meisten Betrachter) das hier doch bestimmt nur in der großen Version?

    Montag habe ich eventuell endlich einen TFT... mal gucken, wie meine FC-Welt sich dann ändert ;-)

    grMP
  • Andreas Wagner · 2. September 2007, 14:47

    @marco: nein, rauschen sollte man hier auch nicht mehr erkennen können da ich es entrauscht habe. aber durch einen hohen ISO-wert (hier 640) einerseits und das entrauschen andererseits wirkt das ergebnis immer mehr oder weniger matschig im vergleich zu einer brillianten ISO100 aufnahme.
  • Marco Pagel 2. September 2007, 14:18

    Deine Ansprüche an Dich selbst sind ja ziemlich hoch... mich stört hier eigentlich nix. Rauschen? Hm.
    Liegt vielleicht an meiner alten Röhre, aber ich kann es nicht in störendem Maße sehen.

    grMP
  • Holger Hendricks 2. September 2007, 0:04

    sehr gut gesehen & festgehalten
    +++++
    Gruß
    Holger
  • Joachim K · 31. August 2007, 21:50

    Boooh, rauscht das...;-))
    ...nein, die Qualität ist doch OK !
    Mach Dir da mal keinen Stress...

    Gruß, Joachim
  • Heiko Kaminski 31. August 2007, 20:36

    Ich finde es klasse, auch mit dem erhöhten ISO-Wert.
    Ein andere Möglichkeit hat man ja nicht, bewegliche Objekte bei Dämmerung abzulichten.
    Ein lebendiges und stimmungsvolles Hafenbild.

    Viele Grüße
    Heiko
  • Andreas Ak62 31. August 2007, 20:19

    ++