2.747 10

rocktimes


kostenloses Benutzerkonto, Sachsen

WALTER TROUT

Bluesrock in Torgau / 22.05.2013 "Kulturbastion"

Trout gilt als einer der besten Gitarristen überhaupt, vielfach wird er in einem Atemzug mit Eric Clapton oder Jimi Hendrix erwähnt. Seine Musik stellt eine gelungene Synthese zwischen Blues und Rock dar. Seit 1968 spielte Walter Trout bei verschiedenen Bands und Musikern, so z.B. von 1979-1980 beim legendären Bluesmusiker John Lee Hooker. Von 1980-1984 war Trout Mitglied der Band Canned Heat, bevor er sich 1984-1989 John Mayall anschloss. 1989 gründete er die Walter Trout Band.
Quelle: Programm "Kulturbastion" Torgau

http://www.youtube.com/watch?v=yekEbKRkEdI
http://www.youtube.com/watch?v=JSbZBZjIDVI

Kommentare 10

  • Olli Mueller 9. Dezember 2014, 21:47

    Jo, den Mann hab ich leider immer noch net gesehen, muss auch der Hammer sein !
    Sehr schön !
    LG, :-))
    Olli
  • gemaa24 22. November 2013, 9:58

    Hallo Martha, danke für Deine nette Bemerkung. Du zeigst hier ja Fotos von Bluesgrößen/-legenden. Ich bin sehr beeindruckt. Walter Trout hätte ich auch gerne mal "live" vor der Linse. Ich setze Dich mal auf orange um zukünftig nichts zu verpassen.
    Gruß Gerd
  • Uwe Garz 24. September 2013, 23:44

    Eine fantastische Aufnahme, da wären wir uns ja beinahe auf die Füße getreten.
    Habe ihn zum ersten mal Live in der Dominikanischen Republik zum Amerikanischen Blues Festival in Sosua gesehen.
    vg Uwe
  • rocktimes 3. August 2013, 17:20

    @ Johannes - Vielen Dank für den wertvollen Tipp und Deine logische Erläuterung aus dem Vermächtnis von Eckie Pech, dessen einstige Arbeiten ich auch sehr schätze.
    Das war ein Ausrutscher und passiert garantiert nicht wieder.
    Bluesige Grüße aus Sachsen ;-)
    Martha
  • johannes a. schmitt 3. August 2013, 14:58

    ein eigentlich ganz hervorragendes foto!
    leider leider hat es einen bösen formalen fehler - und hier macht das auch die winzigkeit der sache nicht besser: ein an bzw. abgeschnittener gitarrenkopf des bildprotagonisten ist ein absolutes nogo!
    das hat mir der eckie von bluespixel beigebracht. er hat seinerzeit jedes meiner fotos mit diesem fehler gnadenlos zerrissen.
    ich will dir damit lediglich erklären, wie wichtig diese formalie ist. formale regeln sind imho dazu da, auch mal sinnvoll abgewandelt oder außer acht gelassen zu werden. aber eben nicht in diesem fall. denn ein saitenistrument definiert sich über den kopf. am korpus ist das nicht so tragisch. aber wie gesagt, der instrumentenkopf (bass, gitarre, mandoline, banjo etc.) DARF nie abgeschnitten werden.
    lg
    johannes
    ps: ich hoffe, du nimmst mir diese kritik nicht übel.
  • tks2 10. Juni 2013, 15:47

    Konnte Walter neulich beim Festiavl in Fürth mal wieder erleben, was ich so toll fand, Walter spielte Harp, der Basser die Gitarre und er Techniker mußte den Bass bedienen und singen, war der Hammer. Starkes Pic. Grüße
  • BluesTime 10. Juni 2013, 11:52

    besser geht´s nicht
    würd ich auch gern mal wieder sehen
    lg
  • vme.basic 10. Juni 2013, 8:47

    Sehr schöne dynamische Aufnahme. Zuletzt habe ich Walter Trout Ende 2011 in Leverkusen gesehen/GEHÖHRT! Das war einsame Spitze!
    VG
    vme.basic
  • Gotti V 9. Juni 2013, 16:41

    Schon ewig nix mehr von ihm gehört. Dein Bild dient also nicht nur als optischer Leckerbissen, sondern motiviert mich unverzüglich zum CD-Regal zu huschen.........
    LG Gotti
  • Skandinavienfreund 9. Juni 2013, 15:14

    ein echt guter Bluesrocker....da hab ich was verpasst
    Feines Foto! :-)
    Grüße