Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Walliser Gipfelschau

Walliser Gipfelschau

482 1

panomaker


Free Mitglied, Iffeldorf

Walliser Gipfelschau

Panorama-Blick vom Allalinhorn.

Wieviel 4000er sind mindestens zu sehen?


-->hier die Auflösung (mit Gipfelbeschriftungen)
http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=6260


Das Allalinhorn (oder einfach Allalin) ist ein 4027 Meter hoher Berg in den Walliser Alpen. Es zählt zu den leichtesten und meist bestiegenen Viertausendern der Alpen, nicht zuletzt, da die Metro Alpin bis auf etwa 570 Höhenmeter an den Gipfel heranführt und dieser von der Bergstation der Bahn in etwa zwei Stunden erreichbar ist. Der Gipfel erhebt sich im Mischabelkamm zwischen Saastal im Osten und Mattertal im Westen und gehört zu der nach ihm benannten Allalingruppe, der mit dem Alphubel, Strahl- und Rimpfischhorn drei weitere allesamt höhere Viertausender angehören.

Kommentare 1

  • bergzwerg 27. November 2010, 15:18

    schönes Pano!
    Vor 20 Jahren (bei meinem letzten Besuch dort oben) waren die Gletscher irgendwie noch größer.
    grüße vom bergzwerg