Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wallfahrtsstation am ber. ber. Berg

Wallfahrtsstation am ber. ber. Berg

268 6

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Wallfahrtsstation am ber. ber. Berg

mit Besitzstandsanzeige

Schwarzes Schneehorn
Schwarzes Schneehorn
Heinz Höra

Kommentare 6

  • Heinz Höra 13. Juni 2005, 13:13

    So, wie es Fredy herausgefunden hat, war es von mir gemeint gewesen. Dabei habe ich die spektakulären Durchsteigungen der Eiger-Nordwand im vorigen Jahrhundert gemeint, die ja auch immer von einem sensationslüsternem Publikum begleitet wurden. Ralfs Interpretation finde ich aber auch gut.
    Seid gegrüßt von Heinz
  • Ralf Schauer 10. Juni 2005, 14:09

    Ich habe auch lange über das ber.ber. gegrübelt und kam zu folgendem Schluss:
    "Der bereits berittene Berg"
    Habe allerdings noch keine Unterlagen zu Hannibals Ritt über die Alpen im Zusammenhang mit dem Eiger gefunden... R.
  • Fredy Haubenschmid 10. Juni 2005, 13:17

    Nach geraumer Zeit hat nun die Schweizer-Insider- Suchmaschine zu Heinzens geheimnisvollem Bildertitel folgendes ausgespuckt:
    ber.ühmt ber.üchtigter Berg!
    (wohl für gewisse sensationslüsterne möchtegerne Bergbezwinger, von denen wir in der fc lieber die Hände, bzw. Fotoapparate lassen...)
  • Ralf Schauer 7. Juni 2005, 17:19

    @Fredy:
    2 Seen= Thuner- und BrienzerSee
    2 Bahnhöfe= Interlaken (West und Ost)
    2 Urlaubsorte = Wengen und Grindelwald
    2 Zahnradbahnen = Wengernalpbahn (entweder von Grindelwald oder Lauterbrunnen) bzw. als dritte noch die Jungfraubahn aufs Joch
    Bei der Schaukel bin ich nicht so sicher, aber ich denke noch an die beiden Männlichen-Bahnen (von Grindelwald oder Wengen aus)
    Den Aussichtspunkt erreicht man von der kl. Scheidegg
    in wenigen Minuten, wenn man den Höhenweg in Richtung Männlichen benutzt!
    Eindrucksvoll! Ralf
  • Fredy Haubenschmid 7. Juni 2005, 11:42

    ...aber wohl kaum könnte ein einheimischer fahnenschwingender Fotograph eine solch herrliche Aufnahme dieses idyllischen Plätzchens machen...
  • Klaus Kieslich 7. Juni 2005, 10:21

    Klasse Bild und Perspektive....ja bis dahin hab ich es noch nicht geschafft...die Riggi ist noch ein Ziel von mir !
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 268
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz