Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolff H.


Free Mitglied, gerechnet hier...

Walk of Life

Hier kam ich früher öfters vorbei und mit der Zeit sammelten sich einige Dias an.
Die Serie ist nicht vollständig und auch nicht perfekt durch verschiedene Brennweiten und Filme ( Sensia II 200, Agfa Scala, Kodakfilm für Kunstlicht von links nach rechts ).
Aber ich stelle es trotzdem rein.
Nikon FG 35 und 28 mm , aufgenommen in meiner Heimat Hamburg.
Ich habe "Reisefotografie" gewählt, weil es für mich eine Reise ist :)

Kommentare 11

  • Thomas Kienzle 20. November 2001, 14:19

    super, gefällt mir echt wirklich super gut.
    Tommi
  • Ulla Kulcke 31. August 2001, 14:07

    @Wolf, steht ja in der Bildbeschreibung, Kodak Kunstlichtfilm. Also, nix Tonung, Hab ich wieder nicht präzis genug gelesen.
    Den Kunstlichtfilm von Kodak gibt es m.E. noch, ebenso einen von Fuji.
    Gruss, ulla
  • Wolff H. 31. August 2001, 12:58

    Ich habe jetzt fast 2 Tage nach dem Namen des Kunstlichtdiafimls gesucht und nichts gefunden.
    Scheint auch ein Auslaufmodell gewesen zu sein und das macht mich echt traurig.
    In ein paar Jahren dürfen wir uns wohl freuen, wenn es noch eine Handvoll Filme für KB gibt.
    Sehr schade.

    Also getönt ist es nicht, Ulla. Ich habe außer Größenanpassung und Schärfen nichts verändert.

    Den Agfa Scala kann ich als Diafan nur loben, es gibt ja auch keine Alternative ;)

    Gruß Wolff
  • Ulla Kulcke 29. August 2001, 23:25

    Hier paßt alles , besonders in Zusammenhang mit dem Titel. Ausgezeichnete Serie, die Abfolge Farbe, SW, Blautonung, besser kann mans nicht präsentieren.
    Gruss, ulla
  • Iris Richter 29. August 2001, 21:12

    Absolut gut zusammengestellt......und wunderschöne Farben!
    Gruß - Iris
  • Herbert Rulf 29. August 2001, 20:51

    Toll als Serie. Das mittlere Foto ist auch als Einzelbild ein Genuss.
    Gruss Herbert
  • Wolff H. 29. August 2001, 20:47

    nene Günter !
    Diese Stelle liegt ein paar Hundert Meter von meinem Elternhaus entfernt.
    Mit einem Hund kann man diesen kleinen See gemütlich in 20 Minuten umrunden und es gibt zwei, drei wunderbare Stellen, die sich anbieten.
    Der Baum wurde inzwischen leider abgesägt.
    Ich musste die Bilder arg beschneiden um eine einigermassen passable Reihe zu bekommen.
    Vielleicht mal mehr von diesem Ort.

    Danke für Eure Anmerkungen
    Gruß Wolff
  • Günter Brauner 29. August 2001, 20:37

    Wolf, ein bißchen hast Du aber bei Deiner Beschreibung "gemogelt".
    Hier hat sich doch nicht zufällig etwas angesammelt, sondern Du hast doch gezielt und haargenau denselben Standort in unterschiedlichen Jahreszeiten aufgesucht.
    Das wollte ich auch schon längst mal beginnen, nie ist etwas daraus geworden, vielleicht aber durch Dein gutes Beispiel.
    Gruß Günter
  • Wolfgang Wiesen 29. August 2001, 20:32

    Stimmungsvolle Serie - aber ich finde das erste Bild mit den vielen Farbtönen passt nicht so ideal zu den beiden anderen mehr monochromen Aufnahmen.
    Gruß, Wolfgang
  • nickelartist 29. August 2001, 19:44

    Schöne, gelungen zusammengestellte Reihe. Interessant, wie unterschiedlich die Stimmung auf den Bildern des gleichen Ortes ist.
    Gruß, Sandra
  • Patrick Blase 29. August 2001, 19:02

    Hi Wolff,
    sehr schöne Natur-Serie hat etwas.

    Grüsse sendet Patrick

Informationen

Sektion
Klicks 322
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz