Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Walhai mit Begleitern

Walhai mit Begleitern

1.724 5

Kommentare 5

  • Roland Sax 12. April 2012, 18:39

    sehr schön erwischt mit guter Komposition - für mich einen Tick zuviel Kontrast und Farbsättigung.
    lg roli
  • Mathias Schreiner 12. April 2012, 18:20

    Vielen Dank für eure ausführliche Kritik. Thomas, würde mich freun, wenn du mir bei der Bearbeitung noch ein bisschen helfen könntest.

    VG
    Mathias
  • Thomas Tetzner 10. April 2012, 19:42

    Vorne mehr Platz ist einfach zu realisieren. Da kann ich dir helfen wenn du willst. Ansonsten finde ich es sehr gelungen. Der ganze Walhai mit den menschlichen Begleitern. Ich kenne ja die Bedingungen und es war alles andere als einfach.
    Schön, dass du langsam mit deinen "Schätzen" rausrückst.
    Gruss
    Thomas
  • scubaluna 10. April 2012, 19:25

    Reinhard hat schon sehr ausführlich berichtet. Schliesse mich da an, wobei ich mir meine persönliche Meinung nicht ganz weglassen möchte. Auf den ersten Blick fallen mir die satten Farben positiv auf. Die Lichtstrahlen wirken sehr gut. Vorn etwas mehr wäre sicher schön, doch das geht ja meist ganz fix und ich finde es schon klasse, wenn das ganze Tier in so einem Moment draufkommt. War sicher nicht der einzige Versuch. Tolle Begegnung und immer wieder toll anzusehen.

    scubaluna
  • Reinhard Arndt 10. April 2012, 19:00

    Positiv ins Auge fällt hier vor allem die Farbgebung, die angenehm aus der Masse der oft zu sehenden blaustichigen Exponate heraussticht. Das ist natürlich dem geringen Aufnahmeabstand gezollt, der es dir trotzdem erlaubt, das Tier formatfüllend abzulichten (10mm-Optik). Auch die Bildgestaltung mit der Spiegelung an der Wasseroberfläche und den beiden Schnorchlern spricht mich (m.E.) an. Ein leichter Schwenk nach links hätte dem Hai etwas mehr Platz vor dem Maul eröffnet. Das gebrochene Licht von oben erweckt den Eindruck, als kämen die Strahlen von unten. Ein Effekt, der hier schon zu sehr kontroversen Diskussionen geführt hat.
    Einzig die Schärfe kann mich nicht recht überzeugen. Aber da hat das Foto sicher Reserven für eine korrigierende Nachbearbeitung.
    VG
    Reinhard

Informationen

Sektion
Klicks 1.724
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D2Xs
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 10.0 mm
ISO 200