Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bettina Balnis


Basic Mitglied, Essen

Walhai

Also doch kein Fabelwesen - endlich einen Walhai gesehen

Kommentare 22

  • Niederrhein Foto 20. März 2014, 15:34

    Starke Aufnahme - Beste Grüße.
  • Michael Niedorf 29. Dezember 2013, 19:55

    oh Mann, ich tauche seit fast 20 Jahren, reise um die halbe Welt um einmal mit einem Walhai zu tauchen und ein Foto zu machen. Bis heute hatte ich leider kein Glück. Bin ein wenig neidisch, aber das was du hier zeigst ist genau das Foto von einem Walhai wie es mir vorstelle. Super Perspektive und mit dem WW perfekt in Szene gesetzt. Kannst du mir verraten wo du das Bild gemacht hast ? Bitte ;-.)

    l.G. Micha
  • Christian Schlamann 6. Mai 2013, 14:59

    Mal davon abgesehen, dass der Walhai wirklich sehr schön getroffen ist, gibt die Farbe dem Foto wirklich das gewisse Extra! Toll!
    Viele Grüße
    Christian
  • U. Schimmelpfennig 2. Mai 2013, 12:47

    ..nicht nur gesehen, sondern auch noch hervoragend abgelichtet.
    Gruß
    Uwe
  • Volker Lonz 28. April 2013, 14:43

    eine begegnung um die dich viele hier zu recht beneiden…auch wenn schon oft gesehen, ist es doch immer wieder schön, dieses faszinierende lebewesen zu sehen…deine aufnahme gefällt mir besonders durch die farbgebung und den gut gewählten bildaufbau…etwas schade ist natürlich, das die flosse angeschnitten ist…das ist aber immer leichter gesagt, wenn man die situation nicht selbst erlebt hat…du kannst dich auf jeden fall freuen, daß du diesen augenblick hattest, und auch noch ein sehr gut gelungenes souvenir davon mit nach oben bringen konntest…gratulation
    volker >>))°>
  • Sven Hewecker 27. April 2013, 17:43

    Sehr ansprechend arrangiert und mit stimmigen Farbverläufen abgestimmt. Die Drehung 'bewegt' und die Details und Strukturen auf dem Tier sind klar auszumachen. Ein beneidenswerter Schuss.
    LG aus HH
    SVEN
  • L.O. Michaelis 25. April 2013, 21:04

    Na dann herzlichen Glückwunsch.
    Ich hatte hin und wieder schon das Glück beim Schnorcheln und auch beim Tauchen, aber konnte nie so richtig gute Ausbeute für die fc gewinnen.
    Hier gefällt mir v.a. das schöne kontrastreiche Farbspiel im Hintergrund und die feine Schärfe, noch dazu der gelungene Bildaufbau.
    Ist das euer Boot an der Oberfläche?
    Stark!
    Gruß
    Lars
  • Wolfgang Taucher 2 23. April 2013, 23:16

    Einfach perfekt! Gratulation.

    Wolfgang
  • tbanny 23. April 2013, 15:29

    Ich sehe es wie meine Vorredner. Ein echter Glücksfall für Dich. Nicht nur diese UW-Begegnung (auch ich kenne sie nur von Fotos), sondern vor allem auch die Art-und-Weise wie Du diese eingefangen hast. Ganz toll, ein Foto mit echtem Neidfaktor in jedem einzelnen Punkt!!!

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • René Zuch 22. April 2013, 19:02

    Klasse. Besonders die Farben im Hintergrund machen das Bild für mich sehr harmonisch.
    LG René
  • Matthias Brinkschröder 22. April 2013, 15:25

    Bin ich wohl bald der Einzige , der noch keinen gesehen hat...
    Spitzenfoto!

    Grüsse,
    Matthias
  • Reinhard Arndt 22. April 2013, 11:29

    Nicht nur gesehen, sondern auch noch sehr spektakulär abgelichtet. Wie so oft macht auch hier die Perspektive den besonderen Reiz des Fotos aus. Schön sind auch die weichen Farbverläufe im HG. Gratulation zu diesem Schuss.
    LG
    Reinhard
  • Heinz Dautzenberg 22. April 2013, 9:36

    sehr schön getroffen, einfach klasse .
  • Marcel Gierth 22. April 2013, 7:21

    Glückwunsch zum Walhai :-)

    lg

    marcel
  • Nina7000 21. April 2013, 20:43

    Ein unvergesslicher Moment für jeden Taucher und Du hast ihn sensationell festgehalten. Sehr gelungen finde ich wie Du ihn genau in der Drehung erwischt hast, das bringt eine schöne Dynamik ins Bild. Die Schärfe ist genial und auch den Farbverlauf finde ich sehr gelungen.
    Fav!
    LG Nina

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Klicks 1.409
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 10.0-17.0 mm f/3.5-4.5
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten