Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bill Jamieson


Pro Mitglied, Stow (Scottish Borders)

Waldviertelbahn - III

Auf Wunsch von Haidhauser - nochmals der N71441 der ÖBB, aufgenommen auf der Steigung des "Kleinen Semmerings" bei Abschlag.
12. Juni 1982

Kommentare 5

  • CyranoPuschkin 14. September 2013, 0:24

    Einfach wunderschön;
    lädt zum Träumen ein - an längst vergangne Zeiten und viel zu selten selbst Erlebtes (DAMPFbetrieb im Waldviertel !).
  • Haidhauser 12. August 2013, 17:36

    Wieder eine wunderbare Waldviertel-S/W-Aufnahme - ich bin begeistert!
    LG Bernhard
  • Frank Thomas Patzer 7. August 2013, 19:13

    Ein Traum Fotopunkt
    war in den 80gern mehrmals
    dort !!!!!!!
    >Grüsse Frank
  • makna 7. August 2013, 12:57

    Da war ich leider nie - kenne von damals nur sehr gute Motive von Freunden vom "Kleinen Semmering".

    Dein Motiv zeigt sommerliche Stimmung und das eigentlich gemütliche Flair des Schmalspurbetriebs, angereichert durch die sichtlich große Fuhre und ist damit ein erstklassiges Dokument des schweren Betriebs dort mit den einmaligen Stütztenderloks!

    Ganz große Klasse !!!

    Und das von Tom aufgenommene und in seiner Anmerkung verlinkte Motiv unterstreicht noch einmal bestens, was damals am "Kleinen Semmering" geboten war !

    BG Manfred
  • Thomas Reitzel 7. August 2013, 10:25


    Yeah - one of the best points on the line.
    Typical composition and ideal weather conditions make this one another great pleasure.
    Waldviertler Semmering
    Waldviertler Semmering
    Thomas Reitzel

    VG, Tom

Informationen

Sektion
Ordner ÖBB / ZB Schmalspur
Klicks 590
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-9000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---