Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Reitzel


World Mitglied, Fountain, RP

Waldviertel-Semmering - 2.1 -

Meine zweite Bilderfolge von der 760mm-Strecke Gmünd - Groß Gerungs,
dem Waldviertler Semmering.

Hier befindet sich der Zug noch im flachen Abschnitt zwischen Alt-Weitra und Weitra.
Die beiden schweren Vierachser werden 399.04 zu schaffen machen.

9.6.1980






Zum Konstruktionsprinzip der Reihe 399:



________________________________________________________________________________________

Kommentare 5

  • Josef Pfefferle 1. April 2012, 19:31

    Über diese Serie freue ich mich sehr!
    Übrigens habe ich heute nacht von der Waldviertelbahn geträumt (die ich im Jahr 1986 besucht habe!) und wie immer in meinen Träumen ist es mir nicht gelungen ein Foto zu machen, ich kam zu spät, andere Fotografen standen davor, Bäume waren im Weg usw.. Zum Glück kannst Du mir wenigstens einige schöne Bilder präsentieren!

    Gruß
    Josef
  • Hartmut Sabathy 1. April 2012, 19:02

    ein super Griff in dein Archiv . solche Aufnahmen sind heute denke ich auch nicht mehr möglich .. grüße Hartmut .. eine tolle Serie ..
  • KBS 705 (2) 1. April 2012, 16:01

    Das ist richtig idyllisch.

    Deine Serie zu dieser Strecke vermittelt hier ein tolles Nebenbahnfeeling vergangener Zeit. Jedenfalls scheint es so, dass das heute gar nicht mehr möglich ist.

    Herrlich - die ganze Serie!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Fionnbarr Kennedy 1. April 2012, 15:21

    Playing Trains :-) Lovely historical series

    Finnie
  • Klaus Kieslich 1. April 2012, 11:55

    Wunderbare historische Aufnahme
    Gruß Klaus