Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Kommentare 21

  • Wmr Wolfgang Müller 11. März 2013, 11:14

    das natürliche Licht sauber festgehalten ..eine feine,winterliche Stimmung zeigst du uns hier ..sehr gut
    wolfgang
  • Susanne47 8. März 2013, 10:32

    Was gibt es Schöneres als einen Waldspaziergang und dies zu jeder Jahreszeit, eine schöne Stimmung hast du hier festhalten können, Tobias. Was wäre die Erde ohne Bäume.........
    Grüessli Susanne
  • Herta-Wien 8. März 2013, 9:27

    Eine feine Lichtstimmung hast Du hier eingefangen Tobias.
    LG Herta
  • conni ellner 6. März 2013, 20:25

    wunderbar, wie hier sanft die sonne den nebel durchdringt und den wald in eine besondere stimmung taucht.da möchte man gerne laufen um den alltagsstress zu vergessen.
    schon in wenigen wochen wird es dort ganz anders aussehen.
    lg
    nelly
  • Inge Köhn 5. März 2013, 21:31

    Das sieht ja noch tief winterlich aus - eine schöne Stimmung
    LG Inge
  • Dario Zeller 5. März 2013, 20:59

    Sieht gut aus mit dem Streiflicht, hat was mystisches.
  • Rainer Switala 5. März 2013, 14:55

    der weg lenkt den blick
    noch sieht es winterlich aus bei euch
    hier ist der frühling eingezogen
    gruß rainer
  • Elke H.R. 5. März 2013, 12:39

    Solche Stimmungen gefallen mir sehr gut,Tobias,aber wenn sie jetzt ohne Schnee sind,freu ich mich auch.;-))
    LG Elke
  • Tobias Städtler 5. März 2013, 12:24

    Hier sind auch nur noch ganz geringe Schneereste, der Gartenteich ist allerdings noch zugefroren, und Sonne den ganzen Tag. Ich war überrascht, wie viel Schnee im Wald noch auf der Höhe gelegen ist.
    LG Tobias
  • Rike Gr. 5. März 2013, 11:26

    ist es denn bei dir noch so winterlich??... bei mir hat er sich ganz rar gemacht.. und die Sonne bringt schon frühlingshafte Temperaturen..
    nun aber zu deiner Aufnahme lieber Tobias.. besonders schön finde ich hier den sanften Lichteinfall..entlang des verschneiten Waldweges..
    hab einen schönen Tag
    Rike
  • dörte r. 5. März 2013, 0:13

    sehr schön, eine leicht mystische lichtstimmung durch den dunst - mit dem schnee ein lichtvolles bild, tobias. und der schnee ist sicher nun nicht mehr von langer dauer....
    liebe grüsse, dörte
  • sunset54 4. März 2013, 21:59

    Ja Tobias, du hast recht, die Stimmung ist ähnlich wie auf meinem Bild. Auch bei dir dieser leichte Dunst zwischen den Bäumen und die Sonnenstrahlen haben Mühe, sich durchzukämpfen. Das erzeugt immer eine etwas mystische Stimmung. Ich mag solche Waldbilder sehr, gefällt mir wirklich gut.
    LG Marita
  • Jürgen Divina 4. März 2013, 19:08

    Licht und Schatten vom Allerfeinsten, da wandert man gerne. Oder schaut zumindest hier ;-)
    Lieber Gruß, Jürgen
  • UNStein 4. März 2013, 17:41

    Sonne und Nebel, schwarze und graue Stämme und rotbraune Blätter, das sind die Zutaten zu sieser besonderen Stimmung.
    LG Ulrike
  • IlGu 4. März 2013, 12:28

    man kann die Sonne erahnen und so zaubert sie eine besondere Stimmung. LG ilOna
  • Karin S...aus NRW 4. März 2013, 12:21

    wunderschön mitdem sonneneinfall ein gelungenes wald motiv lg karin
  • Treck 4. März 2013, 11:45

    Hallo Tobias,
    Wald und Schnee sind in den meisten Fällen immer eine glückliche Symbiose, ergeben immer sehenswerte Landschaftsbilder. Obwohl dieses Foto eher einen schwermütigen Eindruck auf mich macht.
    Liegt wohl dunstigen Hintergrund. Befördert wohl dann auch die derzeitige Grundstimmung: Winter ade!
    VG Achim
  • Ulrike Sobick 4. März 2013, 10:53

    Immer noch herrlich winterlich.
    Aber endlich mit Sonne, die nun immer wärmer wird.
    LG Ulrike
  • Abracadabra 4. März 2013, 9:49

    Man merkt doch, dass der Sonnenstand schon etwas höher steht.
    Ja, der Schnee könnte langsam gehen, was meinst Du?
    Dein Foto gefällt mir trotzdem gut, tolle Stimmung.
    VG sendet Dir ...Abracadabra
  • Bernhard Kuhlmann 4. März 2013, 9:36

    So schön das es auch aussieht, gut das der Frühling angekommen ist !
    Gruß Bernd
  • Vitória Castelo Santos 4. März 2013, 0:14

    Eine super schöne Aufnahme!
    LG Vitoria

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Winter im Odenwald
Klicks 336
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 16
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 42.5 mm
ISO 160