Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Waldstilleben.....

Eigentlich wollte ich noch etwas aufräumen und die Nadeln entfernen.
Aber das war nur ein kurzer Gedanke.
Nun gefällt es mir auch so ganz gut.
~~~~~
Heute Abend ist wieder Fotostammtisch in Bremen.
Unser Jahresabschluß.

DAS WEIHNACHTSMENUE:

Knuspriges Baguette mit Thunfisch-Dip
****
Käse-Lauchsuppe mit Klösschen
****
Poulardenbrüstchen in Mandelhülle
****
Wildschweinbraten
****
Medallions vom Schweinefilet im Speckmantel
****
dazu
Rosenkohl, Apfelkohl,
Frische Champignons, Kroketten, Kartoffelklöße, Steinpilzsauce und Sauce Bearnaise
****
Bratapfel-Eis auf Rote Grütze und Schlagsahne
~~~~~


Ist wirklich nett bei uns im Norden.

Kommentare 22

  • Biggi B. 18. Dezember 2006, 22:14

    Na, da bin ich beruhigt. Nun sind wir schon drei, die das Essen daneben fanden :-) Das schmeckte wie schon dreimal aufgewärmt. Das hätte ich besser gekocht und das, ohne groß angeben zu wollen.

    Beim Spiel haben wir hier gemeinsam gejubelt, nachdem mein Mann schon die Schals durch die Gegend geschmissen und ich immer nur "wart mal ab" gesagt habe. Hat ja noch gereicht. Zum Glück aber auch :-))

    Liebe Grüße und gute Nacht, schlaf schön!

    Biggi

  • Manfred Bartels 18. Dezember 2006, 0:30

    @Biggi
    Mit dem Menü hast Du Recht, das war wohl das schlechteste Esssen was ich dort bisher gehabt habe.
    Es war teilweise trocken und ohne Geschmack.
    Vielleicht haben sie es zu lange warmgehalten.

    Da Werder es noch geschafft hat wird sich dein Mann wohl wieder beruhigt haben.
    War auch zum Haare raufen.
    Elfmeter verschießen....
    Wo gibt es denn sowas..


    Freut mich wenn Dir der Pilz gefällt.
    Gruß Manfred
  • Biggi B. 17. Dezember 2006, 18:09

    Das Menü war aus meiner Sicht nicht wirklich der Hit und sein Geld nicht wert. Dafür ist das Foto hier aber super schön. Eins der schönsten Pilzfotos, die ich von Dir bisher kenne.

    Ich muss rüber, mein Mann schimpft beim Fussball gucken. Kein gutes Zeichen...

    LG, Biggi
  • r346456 16. Dezember 2006, 11:16

    Hallo Manfred
    Gut das du nicht geräumt hast!!!
    Das Licht die Details machen das Foto aus.

    Hat sich der Magen wieder erholt von gestern? :-)

    LG. Rüdiger.H
  • JörgD. 15. Dezember 2006, 23:54

    ...nicht mal Eisbein gibt es...

    Schön detailreich.

    Grüße
    Ded
  • Patrik Brunner 15. Dezember 2006, 21:50

    Da sag ich doch als Schweizer aus dem Süden nur:
    En guete !
    P.S. Das Bild gefällt..... die Pilzfarben sind sehr schön....
    Die Ausleuchtung ist gelungen, vielleicht ein wenig frontal, man merkt es aber eigentich nur am Pilzstil bei den gekreuzten Schwertern... sorry, meine Moosteile... ;-)
    Gute Gestaltung und saubere Schärfe.
    Gruss Patrik
  • Katja S. Zimmermann 15. Dezember 2006, 20:32

    Boahhhh wie gemein, ist eine Qual die Speisekarte zu lesen wenn man Hunger hat!! Allen einen guten Appetit! ;-)
    Der Pilz gefällt mir sehr.
    LG
    Katja
  • Burkhard Wysekal 15. Dezember 2006, 16:42

    Wo soll die Schlämmerei nur hinführen.........das geht ja nun bis Neujahr so weiter.Wünsche trotzdem guten Appetit.......:-)). Dein Pilz ist gefällt mir sehr gut.
    LG. Burkhard.
  • Morgain Le Fey 15. Dezember 2006, 13:23

    Ein wunderbarer kleiner Pilz in natürlicher Umgebung - Aufräumen überflüssig.

    Gruß Andreas
  • Tanja R.H. 15. Dezember 2006, 11:49

    Ich nehme an, dein hübscher Pilz ist nicht eßbar?
    Auf das Menue heute Abend freue ich mich schon...
    LG, Tanja
  • Gerdchen Sch. 15. Dezember 2006, 11:20

    boh
    hab' ich plötzlich 'nen Schmacht

    dein Bild ist wirklich sehr schön anzuschauen und ich wette, dass es aufgeräumt nicht besser geworden wäre.
    LG Gerd
  • Ewald Simon C. 15. Dezember 2006, 9:43

    Welche Größe der Kleine hat kann man sehr
    gut am Moos vergleichen, prima fotografiert, auch
    die Freistellung ist fantastisch.
    Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende und
    natürlich einen guten Hunger für heute Abend.
    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Manfred Bartels 15. Dezember 2006, 9:06

    @Armchen
    Heute Abend kommt das Menue erst......
    LG Manfred
  • Armand Wagner 15. Dezember 2006, 8:57

    fein fein, das Foto, das Menue...........

    hoffe, es hat gemundet.

    Dein Pilz, sieht aus, als stünde er in - Watte - !
    lg Armchen
  • Conny Wermke 15. Dezember 2006, 8:45

    Ach Champipnons..so gezüchtete Dinger...die meine ich doch nicht.
    Wie wäre es mit ein paar leckeren Myxomyceten?
    *duckundweg*

    :-)

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 838
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten