Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dietlinde Heider


Free Mitglied, Kriftel

Waldschwebfliege, Volucella pellucens

Familie Schwebfliegen (Syrphidae)
Ordnung Zweiflügler (Diptera)

Freue mich, Euch eine neue Art von einer Schwebfliege vorstellen zu können. Die Waldschwebfliege gefällt mir sehr, und ich habe mich ganz besonders gefreut, als ich sie gestern auf den Pfefferminzblüten entdeckt habe.

Die Larven der Waldschwebfliege leben in den Nestern von Wespen und von Hummeln.

Volucella zonaria - Schwebfliege
Volucella zonaria - Schwebfliege
Dietlinde Heider

Kommentare 44