Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Waldschlößchen (2)

Waldschlößchen (2)

278 3

Herbert Talinski


Basic Mitglied, Recklinghausen

Waldschlößchen (2)

Ehemalige Traditionsgaststätte im Recklinghäuser Süden, Stadtteil König-Ludwig Schimmelsheide. Die Biermarke war ebenso Tradition im Ruhrgebiet und ist lange schon Geschichte.

Kommentare 3

  • Ingolf H. 5. Juni 2009, 13:10

    Hallo,
    schade das nicht nur das Gebäude so runtergekommen ist...
    Allein das Schild spricht für den Süden dieser Stadt...
    lg
    Ingolf
    P.s.: Schöne Doku..
  • Hartmut Günzel 2. Juni 2009, 23:02

    Tja Herbert, nicht in den letzten dreißig Jahren!
    Ich habe 81/82 meinen Zivildienst in Süd und auf der Heide abgeleistet, da war der Laden schon verkommen! Jahre vorher musste die Brauerei an der Dortmunder Strasse dran glauben! Dem mir fast unbekannten "Schlegel-Pils" kann ich logischer Weise nicht nach trauern. Das "Vest-Pils" war eingeglaste Säure!
    Der ganze Stadtteil hat sich von der Schließung der "Gesteins und Tiefbau GmbH", Klöckner Becorit und den Resten von König-Ludwig nie wirklich erholt.
    Aber wir arbeiten daran, da kommt der Komunalpolitiker in mir hoch...
    Glückauf, HG
  • Rekiina 2. Juni 2009, 18:35

    Moin Herbert!
    ENTWARNUNG - hab ich grad in wikipedia entdeckt:
    "Zwei Geschäftsleute erwarben im Jahre 2002 die Markenrechte für Schlegel und lassen unter dieser Marke von der Brauerei Schwelm ein Bier herstellen, das in Bochumer Szenekneipen verkauft wird."
    Lieben Gruß. Regina