Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin RoWo


World Mitglied, Spaß an der Fotografie

~ Waldportier ~

Ob es der kleine oder große ist lässt sich so rein optisch nicht unterscheiden,
dazu wäre eine genauere Untersuchung notwendig.

Diese Art habe ich heuer zum ersten Mal auf unserer Wiese entdeckt.

Kommentare 21

  • Sebastian Scheuschner 19. Februar 2007, 12:33

    Klasse eingefangen
  • ILO NA 3. August 2005, 23:57

    Ein ganz feines Makro, sehr schön die Farben und die Schärfe sitzt perfekt.
    lg Ilona
  • M.Gebel 3. August 2005, 23:55

    Ich habe darüber gestaunt, wie blitzschnell du im Feld erkannt hast, dass dieser Schmetterling ein Großer oder Kleiner Waldportier ist und kein Weißbindiger Waldportier.:-) Ich habe lange im Netz gesurft und viele Bücher schon gewälzt, um herauszubekommen, welche Art wir denn von den beiden erwischt haben. Ohne es bombenfest sagen zu können, vermute ich, dass wir den Kleinen Waldportier fotografiert haben. Gründe dafür liegen in der Zeichnung Wellen in den Flügel, aber vorallem in dem gleichzeitigen Erscheinen dieser Art an dieser Stelle im Juli. Da der "Kleine" (Ende Juni) etwas später erscheinen soll als der Große Waldportier (Anfang Juni), fühle ich mich in meiner Vermutung etwas bestätigt.

    Ligrü
    Markus
  • ---FN--- 3. August 2005, 19:00

    So einen Portier hab ich noch nicht gesehen. Dafür sind sie wahrscheinlich zu unscheinbar ;-)
    Du hast ihn aber klasse erwischt. Eine sehr gute Schärfe weißt dein Foto auf, was mir sehr gut gefällt.
    VG, F.N.
  • Dario Zeller 3. August 2005, 18:10

    Was für eine Schärfe, saubere Arbeit.
    Gruss, Dario
  • Uwe Korte 3. August 2005, 17:04

    Ja die Karin kann es, ein klasse Makro!
    Gruß Uwe
  • Othmar Rabensteiner 3. August 2005, 16:49

    den hatte ich auch vor einer woche vor dem objektiv, aber leider nichts für die fc.
    lg othmar
    PS, super gelungen
  • Rainer Switala 3. August 2005, 16:08

    wo holst du nur alle diese falter her
    wunderbar gestaltung und schärfe
    habe mal einen erwischt

    gruß rainer
  • Christina Bachlmayr 3. August 2005, 16:05

    ..kann mich den anderen ehrlich nur anschliessen
    ..wieviele Arten es gibt
    ..leider haben Schmetterlinge
    kein langes Leben..
    dadurch wird es so viele verschiedene Arten
    geben

    Lg Christina
  • Silber-Distel 3. August 2005, 13:18

    Ich staune immer wieder über die Vielzahl der verschiedenen Schmetterlinge, die Du hier vorstellst. Bei uns in der Umgebung kann ich nur wenige Arten entdecken.
    Das Makro ist super geworden, sehr schöne Freistellung.
    LG Anni
  • Regina D-Tiedemann 3. August 2005, 12:37

    Ganz toll gelungen!!!! So einen hab ich hier bei uns auch noch nie gesehen! LG Regina
  • Jörg Kuhbandner 3. August 2005, 12:15

    Noch nie gesehen.
    Ob der kleine oder große ist egal. Das Bild ist Dir sehr gut gelungen.
    Eine interessante Flügelzeichnung!
    Gruß Jörg K.
  • Frank-M. Fischer 3. August 2005, 9:34

    Hier ist dir wieder mal ein Makro der Extraklasse gelungen.
    LG
    Frank
  • Zabriskie. Point... 3. August 2005, 9:24

    ob gross oder klein - spielt (jetzt keine rolle)
    was aber ganz sicher...
    ein wunderbarer...waldportier...
    dem möchte ich auch einmal begegnen...
    einfach so...
    sehr sehr schön gesehen karin
    den kontrast zur blüte - einmalig
    sanft und malerisch in den farben
    gefällt mir sehr
    lg
    zp
  • Philomena Hammer 3. August 2005, 9:19

    wunderschön! Für mich ein richtiger Eyecatcher.
    Liebe Grüße