Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
935 6

Klaus-Dieter Jänicke


Free Mitglied, Dessau

WALDOHREULE

In einer Wohnsiedlung am Rande der Stadt - so verriet mir dankenswerterweise mein Fotofreund Jürgen M. - treffen sich derzeit einige Waldohreulen, um den Tag zu verschlafen. Bis zu acht Tiere sollen sich auf einem bestimmten Baum versammeln, bei meinem Besuch konnte ich aber nur drei Exemplare ausmachen, und das auch erst nach längerem Suchen. Das Blattwerk ist immer noch sehr dicht, aber wenn es lichter wird - berichtete ein Anwohner - suchen sich die Eulen einen unauffälligeren Schlafplatz.
Möglich wurde das Foto durch die extrem lange Brennweite meiner Canon PowerShot SX50 HS (Kleinbild entsprechend 1200 mm!), dazu habe ich die Bridgekamera auf ein stabiles Dreibein montiert und bei Blende 6,5 und 200 ISO 1/100 Sekunde belichtet. Das größere Foto rechts entstand mit Digitalzoom (ich weiß, das macht ein gestandener Fotoexperte nicht, weil qualitätsmindernd)…

Kommentare 6

  • Ingrid und Gunter 21. Oktober 2012, 14:26

    Eine ganz tolle Collage...
    einfach fantastisch.
    LG Ingrid und Gunter
  • Sonja Haase 20. Oktober 2012, 10:00

    Also, ich bin begeistert! Den Schlafbaum den ich kenne..kann ich nicht mehr aufsuchen . Schade. Freut mich, das du die Waldis so gut ablichten konntest. Und kennst ja nun den Platz.. Toll. VG Sonja.
  • Nscho-tschi 7 18. Oktober 2012, 20:21

    Hervorragende Aufnahme
    lg Rosi
  • Pixelknypser 18. Oktober 2012, 18:45

    Da hast Du mein Lieblingstierchen aber vorzüglich präsentiert,klasse Klaus.VG Ingo
  • Elke Cent 18. Oktober 2012, 16:58

    ein sehr schöner Beobachtungserfolg ... wie man sieht, kann man auch "hinter der Haustür" auf Safari gehen ...
    lg Elke
  • W.Kuntermann 18. Oktober 2012, 16:52

    .... sind doch top geworden, aber du hast es ja schon geschrieben mit dem Digitalzoom.
    LG Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 935
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz