Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Johannes Selmansberger


Free Mitglied, Vilsheim

Waldohreule (Asio otus)

Dieses Foto entstand in der Nähe von Pitesti (Rumänien). Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Streinkauz. In einem Obstgarten habe ich diese Waldohreule entdeckt. Auch ein schönes Erlebnis.

Kommentare 3

  • Niels H. 11. September 2012, 14:22

    Schön erwischt zur passenden Zeit am passenden Ort
    echt tolle Schärfe und Farben
    L.G.Niels
  • Lilli Lehmann 11. September 2012, 11:36

    Eine Eule zu finden, begeistert immer - egal welche Art.
    Ich hätte die Eule etwas mehr außerhalb der Mitte platziert. Ansonsten kann ich Dani beipflichten.
    Waldi in der Tropenhitze
    Waldi in der Tropenhitze
    Lilli Lehmann

    LG Lilli
  • Dani Studler 11. September 2012, 10:00

    Die Eule hast du schön freisitzend erwischt. Schade, musstest du die ISO hoch schrauben, was sich im Hintergrund bemerkbar macht. Diese Stellen könntest du eventuell noch etwas entrauschen. Die Farbkanäle stimmen wegen dem schlechten Licht auch nicht optimal. Gib mal etwas mehr Rot rein und reduziere Blau.
    Kann dir gerne dabei Tipps geben...

    lg dani

Informationen

Sektion
Klicks 699
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 420.0 mm
ISO 6400