Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Martin Rymos


Free Mitglied, Graz

Waldmistkäfer-Nahaufnahme

Wie der Name schon sagt, sind diese relativ groß gewachsenen Käfer (ca. 25mm groß) am ehesten im Wald oder auf Wiesen am Waldrand anzutreffen wie mein Kandidat, der in prallen Sonnenlicht einen Zwischenstopp einlegte und dadurch schön seine schwarz und blau metallisch glänzende Oberfläche präsentierte.
Da ich (sehr behutsam) für so eine Aufnahme (ist kein Ausschnitt, sondern eine auf 20% der Originalgröße verkleinerte Darstellung hier! ) sehr nahe an seine Augen heranmusste , ließ er nur 2 Aufnahmen zu bevor er mit lautem Gebrumme zu seinem Weiterflug ansetzte.

Kommentare 1

  • Achim Reinhardt 14. Juni 2011, 5:48

    Hallo Martin,
    mit der Powershot haette der Waldmistkaefer
    schon fast an der Linse kleben muessen,
    um Ihn so aufzunehmen. :-))

    Freue mich auf deine naechste Mond oder Planetenaufnahme.

    v.g.
    Achim

Informationen

Sektion
Klicks 347
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 150.0 mm
ISO 200