Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.122 19

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Waldmensch

Umgefähr so lautet die Übersetzung des malaiischen Worts Orang-Utan!!
Mich faszinieren speziell diese Menschenaffen ganz besonders, ich finde, dass sie ungeheuer ausdrucksvolle Tiere sind. Aber leider wird man den "Waldmenschen" bald wirklich nur noch im Zoo antreffen können, denn die Bestände in Sumatra und Borneo schrumpfen dramatisch!!!
Und das stimmt mich persönlich sehr traurig!!!

Ich weiß dass oben zu wenig Platz ist, aber ich war froh, dass ich bei dem Getümmel im Affenhaus des Heidelberger Zoos überhaupt noch so ein Foto schiessen konnte. Auch hier musste ich wieder durch eine Glasscheibe fotografieren!! Aber den Gesichtsausdruck fand ich einfach super!!!
Dies ist der Auftakt zu einer Tierserie aus dem Heidelberger Zoo!!!
Ich hoffe, ihr habt Spaß dabei!

Kommentare 19

  • Rose Von Selasinsky 25. Februar 2008, 22:46

    Klasse! Und das ist sehr schwer dort, eine ordentliche und auch sehenswerte Aufnahme zu machen. Dir ist es gelungen.
    Prima!
    LG Rose
  • Wilhelm H. 23. Februar 2008, 1:51

    Hallo Klaus,
    der sieht erstaunlich menschlich aus
    Sehr gut auch die Info
    Lieben Gruss
    Wilhelm
  • Inge Hoenekopp 22. Februar 2008, 23:44

    super, wie Du das fotografiert hast. Die Bedingungen im Affenhaus HD sind nicht nur für Fotografen bescheiden.
    Wie hast Du es innen, bei diesen Lichtverhältnissen geschafft ?
    Pol Filter ?
  • Friedrich Geretshauser 22. Februar 2008, 22:48

    Hallo Klaus,
    "Aber den Gesichtsausdruck fand ich einfach super!!!"
    I c h auch! Und das durch die Glasscheibe! Aber was wundere ich mich! "Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf!" ... sagt ein altes Sprichwort, gleich über dem nächsten: "Glück hat auf Dauer nur der Tüchtige!"
    Wie wahr, beide! Und wie schön für Dich - und für viele fc-ler! :-)
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Der Burgvogt 22. Februar 2008, 10:14

    Die habe ich mir am Sonntag in Basler Zoo angeschaut und wir sasen bestimmt eine Stunde vor ihnen,die Orangs haben einen ganz bestimmten platz in meinem Herz.
    Gruß Volki
  • Tobias Städtler 22. Februar 2008, 0:43

    Hallo Klaus,
    wie oft war ich bei den Menschenaffen in Heidelberg, in der Zeit, kurz bevor ich nach Spanien gegangen bin! Ich hatte eine Jahreskarte für den Zoo, konnte also auch mal kurz entschlossen reingehen. Besonders bei den Orangs habe ich mich immer wieder länger aufgehalten. Daher freut es mich ganz besonders, ein Bild von der Grisella zu sehen! Hier hat sie einen speziell für sie typischen Gesichtsausdruck. Ich nehme fast an, dass sie gerade Menschen beobachtet...
    Auf jeden Fall hast Du ihr wirklich ausdrucksvolles Gesicht klasse Festgehalten!! Ich kenne ja die widrigen Umstände dort.

    Das schlimmste ist, dass in ihrer Heimat neuerdings für die Gewinnung von Biodiesel aus Palmöl Flächen aus dem Urwald gerodet werden. Auf diese Art ist Biodiesel sicher nicht umweltfreundlich...
    LG Tobias
  • Marlene Sch. 22. Februar 2008, 0:07

    Hallo Klaus,
    auch ich finde die Orang-Uta sehr faszinierend und könnte ihnen stundenlang zusehen....weil sie so menschlich wirken. Ein zauberhaftes Portrait...gefällt mir sehr!
    LG Marlene
  • Elke H.R. 2 21. Februar 2008, 23:05

    Das ist super geworden,Klaus und man sieht nichts von der Scheibe.Ich finde seine Frisur einfach klasse und links im Haar meine ich eine Laus zu sehen,oder täusche ich mich da ?
    Eine richtig schöne Tieraufnahme hast Du gemacht !
    LG Elke
  • alesiG 21. Februar 2008, 22:40

    Hallo Klaus!
    Ich freu mich richtig mit dir und deinen Bildern einen Spaziergang durch den Heidelberger Zoo zumachen,weil ich einige der Tiere kenne .
    Dein Portrait ist genial,ich glaubder sieht immer so aus.
    Mich hat vor Jahren der Graurücken so erschreckt als er voll vor die Scheibe sprang.
    Also auf gehts bin dabei.
    Tschüß Didel Dadel
  • Ilona Stemme 21. Februar 2008, 21:41

    Ich bin gespannt auf Deine Serie! Das Porträt ist Dir ja super gelungen, der Gesichtsausdruck ist faszinierend!
    LG Ilona
  • Edina Stojan 21. Februar 2008, 21:38

    Zum Abknutschen!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Roland Brunn 21. Februar 2008, 21:37

    Ich finde, obwohl das Foto durch eine Scheibe gemacht wurde, ist es mehr als gelungen. Schönes Portrait dieses liebvollen Geschöpfes !
    VG Roland
  • Lady Sunshine 21. Februar 2008, 21:36

    Er hat einen sehr klugen Blick... !
    lg Lady Sunshine
  • Petra Schwarzer 21. Februar 2008, 20:25

    Hallo Klaus,
    das ist ja ein super Portrait. Der Gesichtsausdruck ist wirklich klasse. Er hat doch schon ein bischen was menschliches.
    Ich freue mich schon auf weitere Bilder aus dem Zoo.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Bärbl 21. Februar 2008, 19:45

    Hallo Klaus,
    auch ich dachte sofort an eine Perücke... . Der Blick wirkt sehr nachdenklich, aber nicht unzufrieden...
    Sehr schönes Affen-Portrait, Klaus!
    lg Bärbl