Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
284 3

elke352


Pro Mitglied, Chemnitz

Waldmaus???

im Wald fotografiert - sehr klein -

Kommentare 3

  • Christine Grill 2. September 2013, 8:45

    Ein Schnappschuss wie er selten gelingt.
    Liebe Grüße
  • Mar-Lüs Ortmann 2. September 2013, 8:05

    wegen deiner Frage (im Bildtitel);

    Hallo,

    also zur Familie der Echtmäuse (zu welcher die Zoosystematik u.a. die Waldmäuse zählt) gehört sie (oder er) nicht.

    Die Kopfform ist typisch für eine Wühlmaus.
    Von Rötelmaus über Erdmaus bis hin zu Schermaus wäre hier alles an Zugehörigkeit möglich.

    Der Anblick ist schön. Und das Bild gefällt mir. Aber es sind nicht genügend bestimmungsrelevante Merkmale zu sehen. Von daher würde ich so ein Tier maximal auf dem systematischen Rang der Familie einordnen - würde es Wühlmaus nennen und es gut sein lassen..

    Grüße
  • Vitória Castelo Santos 1. September 2013, 23:33

    Eine wunderschöne Aufnahme , einfach top !
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 284
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 180