Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Waldläufer

Indonesien, Kalimantan Timur, Unterwegs zwischen Bahau und Long Lame. Punan heißen die Nomaden des Waldes auf der Insel Borneo. Hier als Träger um Waren vom Boot in das Dorf Long Lame zu bringen.

Ein Ausschnitt aus meinen Aufzeichnungen:

...Die Träger waren Angehörige des Dajakvolkes. Sie waren leicht bekleidet, gingen barfuss und hatten große Buschmesser und Blasrohre bei sich.
Wir kamen an das Ufer eines Flusses, der überquert werden musste. Lange Holzstangen wurden aus dem Gebüsch geschnitten. In Gruppen zu drei bis vier Personen gingen wir vorsichtig ins Wasser, das braun und schnell vorbei floss. Man tastete sich langsam zum anderen Ufer hinüber und rutschte hier und da einmal aus. Das Wasser reichte uns bis zur Brust und die wasserdichten Tropenkoffer mit der Fotoausrüstung hingen in der Strömung. Nach einer halben Stunde lag der Fluss hinter uns...

analog 6 x 6 SW

Nebelwald
Nebelwald
Markus Bibelriether

Vergessen, bedroht, verschwunden
Vergessen, bedroht, verschwunden
Markus Bibelriether

Kommentare 2

  • Putty 13. April 2014, 19:32

    Das ist ein echtes Zeitdokument! Ob es das heute noch in der Form dort gibt?
    LG Putty
  • Black Pearl Design 4. August 2008, 21:14

    Es wirkt wie ein schönes altes Zeitdokument!! Eine sehr schöne Aufnahme!!!! DIe tonung wirkt klasse!!!!

    LG Schwarze Perle