Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
764 10

Kurt S.


Free Mitglied

Waldgeist

Ästiger Stachelbart (Hericium coralloides)
Mehr unter http://www.rappenfeld.de/seiten/natur_2006.htm

Kommentare 10

  • Kerstin P... 3. November 2004, 21:16

    Absolut beeindruckend, da schließe ich mich dem Manfred voll an. Habe ich noch nie gesehen, aber ich werde suchen ....
    LG Kerstin
  • Stefan Traumflieger 3. November 2004, 16:41

    sieht aus wie ein kleines Wäldchen im Schnee. Licht und Schärfe liegen hier sehr gut drauf - gefällt mir prima !

    grüsse
    Stefan

  • Frank Moser 3. November 2004, 16:37

    Farben unbd Licht sind einwandfrei. Auch der Ausschnitt und die Schärfe stimmen. Wirklich gelungen. Allerdings kippt Dein Bild etwas nachj links - es fiel nir zuerst an den schräg stehenden Stacheln auf, denn die wachsen eigentlich immer genau nach unten.
    Aber das mildert nicht die gute Qualität Deines Bildes.
    Gruß Frank.
  • Manfred Bartels 3. November 2004, 16:32

    Ein beeindruckend schönes und gut abgelichtetes Exemplar. Das ist bei diesen Strukturen bestimmt nicht ganz einfach gewesen.
    Soetwas kenne ich nur aus Büchern. Aber ich werde meine Augen weiterhin offen halten.
    Gruß Manfred
  • Ullrich Klemm 3. November 2004, 16:15

    Werde ich bei uns vergebens suchen.
    Ein sehr schönes Bild ,vom" Waldgeist".
    Gruß Ullrich.
  • Karl-Heinz Schmitz 3. November 2004, 15:47

    Ein Traumpilz, den möchte ich auch einmal finden.
    Kann mir vorstellen der ist schhwierig abzulichten.
    Du hast es gemeistert.
    Gruß
    Karl-Heinz
  • Kurt S. 3. November 2004, 13:06

    @Udo
    Dieser war der Kleinste, aber auch noch der Schönste.
    Nebenan waren welche die so groß wie zwei Fußbälle waren, allerdings schon recht braun verfärbt.
    LG Kurt
  • Udo Arnscheidt 3. November 2004, 13:04

    Schönes Exemplar, gut ins Licht gesetzt. Insgesamt harmonisch. Gefällt mir. Habe vor einem Jahr auch mal einen gefunden und fotogrfiert. War allerdings winzig im Vergleich zu deinem.
    Gruß Udo
  • Joachim Kretschmer 3. November 2004, 12:15

    . . . sehr schön in sein Umfeld gestellt, eine wirklich wunderbare Motivgestaltung, da gibt es wenig zu "meckern".
    Viele Grüße, Joachim.
  • Ulla N. 3. November 2004, 10:50

    Faszinierend - und in so perfektem Zustand!
    Es ist wirklich toll wie viele verschiedene Pilze man zur Zeit entdeckt, wenn man mal in Ruhe mit offenen Augen durch den Wald geht.
    LG, Ulla