Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Markus M. Schmidt


Free Mitglied, Dortmund

Waldgefühl I

Dazu das anhören: http://youtu.be/kI3jO-XBuik

Ich finde es ungemein schwer, mich dem Thema Wald mit den Mitteln der Fotografie zu nähern. Deshalb habe ich überlegt, was ich dort empfinde und was einen Wald für mich ausmacht. Dabei habe ich festgestellt, dass es eher ein Gefühl denn etwas Bestimmtes wie die Bäume oder die Tiere sind. Eher die "Gesamtheit" Wald, erzeugt in mir ein Gefühl der Ruhe, Erholung und Verlangsamung. In diesem Zusammenhang kam mir die Erinnerung an meine Kindheit, in der ich durch eine Glasscherbe in die Lücken zwischen den Bäumen und Blättern gesehen habe um das Spiel der Lichter zu betrachten. Das kennst du sicher auch noch.

Kommentare 3

  • jbd68 19. Mai 2012, 16:06

    vielleicht das beste Bild der 3 Varianten
    VG Björn
  • kamerablick 19. Mai 2012, 14:42

    herrlich, diese luftig leichten Waldflares...!
    vg claudi
  • MacMat 19. Mai 2012, 14:19

    Irgendwie stark. Ich mag dieses weiche, kraftvolle Grün und dazu die Reflexe im Bild. Gefällt mir in seiner Abstraktheit. Es lädt jeden Betrachter zu einer eigenen Interpretation ein, finde ich.
    LG, Matthias

Informationen

Sektion
Ordner Abstraktes
Klicks 332
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 200