Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
182 10

Le Mans


Basic Mitglied, dem schönen Taunus

Waldfund

Kenne den Pilz leider nicht.
Wünsche allen ein schönes Wochenende

Kommentare 10

  • Susanne Romegialli 24. Oktober 2013, 16:09

    .... leider auch nicht, doch deine Aufnahme ist gewaltig! Gruss Sue
  • Mediterana 22. Oktober 2013, 22:32

    Leider kenne ich diesen Baumpilz auch nicht.
    Er ist aber wunderschön und bietet zum bunt
    gefärbten Laub einen wunderschönen
    Kontrast!
    1 A Foto in beeindruckender Schärfe und Farbe!
    LG Mediterana
  • Eifeljäger 12. Oktober 2013, 12:32

    Auch wenn er keinen Namen hat so ist es doch ein sehr schönes Motiv und von dir gut im Bild gezeigt.
    Gruß, Franz
  • Eifelpixel 10. Oktober 2013, 8:24

    Habe ich so auch noch nie gesehen.
    So wird der Baumstumpf noch mal zur Schönheit.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Maria J. 5. Oktober 2013, 19:35

    @ Hallo Udo,
    vielleicht hat es den Anschein erweckt ...
    aber ich bin weiß Gott keine "große Pilzkennerin"!!
    Ich habe einfach nur Spaß Pilze zu fotogafieren
    und erfahre erst durch wirkliche Kenner,
    wie die Pilze heißen!!
    Auch bei diesem herrlichen Baumpilz muß ich leider passen!
    Den habe ich überhaupt noch nie gesehen!!

    @ Frank,
    es tut mir leid, aber ich weiß seinen Namen nicht,
    bin aber sehr beeindruckt von dieser Aufnahme!!
    Ich empfehle dir Peter Widmann !
    Der ist ein wirklicher Pilzkenner!
    Viel Glück
    und viele Grüße!
    Maria
  • de Cooper 5. Oktober 2013, 18:15

    ich auch nicht,ich werde Dir hier in der F.C. eine ganz große Kennerin dieser seltenen Arten vorstellen schau mal bei ihr vorbei,ist sehenswert was,Sie so anzubieten hat!
    Steinpilz im Glück
    Steinpilz im Glück
    Maria J.

    l.g.v.Udo
  • Margot Bäsler 5. Oktober 2013, 17:21

    Das sind ja interessante Formen und auch die weiße Farbe sieht klasse aus (wie frisch gewaschen). So einen habe ich auch noch nicht gesehen.
    ---LG Margot---
  • alicefairy 5. Oktober 2013, 14:57

    ein wunderschöner Fund! Gratuliere
    Lg Alice
  • marant 5. Oktober 2013, 14:15

    diese Fundsache würde ich lieber den Waldbewohnern überlassen ... eine schöne herbstliche Aufnahme !

    Viele Grüsse und schönes WE noch
    Marant
  • AnnyMae 5. Oktober 2013, 13:46

    ... ich auch nicht, aber gut sieht er aus so richig herbslich mit einem schönen Kontrast - ups, hab sie gerade noch entdeckt, die Schnecke rechts am Pilz - viele Grüße, Andrea

Informationen

Sektion
Klicks 182
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv Sigma 18-50mm F2.8-4.5 DC OS HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 26.0 mm
ISO 200