Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela Boehm


World Mitglied

Waldfund....

....kann mir Jemand die Art bestimmen?

Kommentare 13

  • InStylePhoto 13. April 2010, 20:50

    Absolut grandiose Makro Aufnahme.gut für die Bestimmung der Art :-)
    L.G.Sanne
  • Rainer Rottländer 13. April 2010, 9:40

    Könnte ein Steinhummel sein, bin mir nicht sicher! Etwas mehr im Seitprofil, wäre leichter. Schöne Aufnahme.
    LG Rainer
  • Ushie Farkas 12. April 2010, 23:12

    wieder GROSSARTIG!!! Gruß Ushie
  • bri-cecile 12. April 2010, 22:12

    So ein hübsches Pelzmäntelchen...!!!!!!
    LG bri-cecile
  • Fritzla 12. April 2010, 21:18

    Ja, von sehr scbarfer Art! :-)) Klasse Makro!
  • Anneli Krämer 12. April 2010, 21:07

    Jürgen Gräfe hier in der FC ist Bienenexperte und weiß es ganz sicher. Aber auch der Günter scheint da sehr genau Bescheid zu wissen. Ich fotografiere und schau dann in Büchern nach oder im Internet. Manchmal findet man sie aber auch nicht. Hatte auch schon solche Insekten die ich nicht bestimmen konnte.
    Gutes Makro!
    VG
    Anneli
  • Fotofurz 12. April 2010, 20:54

    Die Aufnahme ist wunderbar, gefällt mir sehr.
    LG Ivonne
  • Markus Mehringer 12. April 2010, 20:47

    Den Namen kenne ich auch nicht.....aber die Schärfe ist 1A !!
    VG, Markus
  • Charly08 12. April 2010, 18:36

    Klasse festgehalten, weiß leider
    nicht, was es ist. LG Gudrun
  • Traude Stolz 12. April 2010, 18:03

    Ich kann dir nur sagen, daß es ein Superfoto ist, aber nicht, welche Art....
    Lg Traude
  • Stefan Sprenger 12. April 2010, 16:38

    Bei der Art kann ich nicht helfen haste jedenfalls mal wieder 1A aufgenommen.

    LG
    Stefan
  • Günther Breidert 12. April 2010, 16:15

    Vermutlich die Rotpelzige Sandbiene Andrena fulva. Körperlänge 12-13 mm. Flugzeit März bis Mai. Gärten, Parks und lichte Wälder.
    Fliegt gerne an Johannis- und Stachelbeersträuchern.
    Eine schöne und scharfe Aufnahme.
    LG Günther
  • Dia Nigrew 12. April 2010, 16:00

    Wow. Eine tolle Makroaufnahme!