Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ferdi W. Weise


Pro Mitglied, Euskirchen b. Köln

Waldesruh

O Waldfrieden, Waldesruh,
wie lieblich, unaussprechlich schön bist du.
Bechstein

Kommentare 7

  • dörte r. 11. Mai 2010, 14:51

    ich liebe sie, die lichten, leichten birken. du hast sie hier zu einem sehr stimmungsvollen frühlingsbild abgebildet.
    herzlich, dörte
  • Sir Hoggle 5. Mai 2009, 22:27

    das birkenwaeldchen, inmitten von nadelbaeumen, wiederum gemittet durch die freistehende bank; gut gesehen. die umsetzung allerdings ist etwas halbherzig - aber wie schon gesagt, sehen muss man eine solche szene zuerst.
    wenn du das naechste mal sowas zu auge bekommst und es ablichten moechtest, ueberlege dir, was die szene so speziell macht. was ist es, was du mit dem bild zum ausdruck bringen moechtest. was sticht besonders hervor oder was macht die szene zu einem hingucker. bist du dir darueber bewusst, dann ueberlege dir weiter, wie du dieses besondere etwas fotografisch hervorheben moechtest. schreite umher, betrachte die szene aus verschiedenen blickwinkeln und versuche formen und flaechen auszumachen, die eine komposition erleichtern koennten. diese schritte benoetigen weit mehr als das eigentliche ablichten, welches du zu guter letzt unter beachtung der technischen aspekte der kamera vollziehst.
    aber vielleicht sollte ich erwaehnen, dass genau die ersten schritte die schwierigsten sind und den grossen fotografen vom knippser wie dir und mir unterscheidet.
    in diesem sinne: viel erfolg beim ueben...
  • Volker Röder 28. April 2009, 21:00

    ein sehr schönes Bild,so richtig zum erholen.
    lg volker
  • Monn 27. April 2009, 15:11

    eine wunderschöne Idylle zu Ruhen
    LG Monn
  • Paul Michael P. 26. April 2009, 19:29

    erinnert mich an russiche Wälder
    lgmicha
  • Wolfgang B. Scheifers 26. April 2009, 19:09

    Sehr schön hast Du das Birkenwäldchen vor den Tannen festgehalten. Ist ein schöner Kontrast und ein schöner Ort zum verweilen.
    LG Wolfgang
  • Dietmar Stegmann 26. April 2009, 18:50

    Ein schönes lichtdurchflutetes Birkenwäldchen. Da denke ich gleich an den Dr. Schiwago-Film... :-)
    VG Dietmar

Informationen

Sektion
Ordner Eifel
Klicks 206
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz