Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

Walderdbeeren - reload

Am Grazer Schloßberg.
So im Vorbeigehen habe ich (heimlich) allerlei Grünzeug in meine Fototasche gepackt um dann daheim mit Stativ und schwarzem Hintergrund einige Fotos davon zu machen.
Vorsicht! Da kommen noch mehrere Blümchen...

Nachdem einige von Euch mit scharfem Blick sogleich einige Unzulänglichkeiten entdeckt haben, habe ich mich zu einer Neubearbeitung entschlossen

2,0 s bei f/16.0
ISO 100
Olympus ZD 50/2.0

Danke für Eure Kritik und die bisherigen Anmerkungen:


Michael Kamer , heute um 19:51 Uhr
Fein freigestellt !

Gefällt mir !
lg
micha



Herbert Thormaehlen , heute um 19:52 Uhr
Wenn´s dann reif sind, da komm i halt zur Ernte.
Sehr schönes Blütenbild, tolles Macro. LG Herbert



Charly , heute um 19:54 Uhr
Obwohl der HG nicht so richtig gleichmäßig ist (linke
Bildhälfte und unten am Rand), spricht mich die Aufnahme
total an. Diesen Trick muss ich mir merken, andererseits
lasse ich die Blümchen lieber draußen *g*
LG charly



Rita Hanauer, heute um 19:54 Uhr
Feine Darstellung, selten zu sehen hier....., die Blüten der Walderdbeere!
LG Rita



springmaus , heute um 19:55 Uhr
Sie schmecken fantastisch.
Toll gemacht mit dem dunklen Hintergrund, freue mich schon darauf, was da noch kommt.
lg springmaus



ewaldmario , heute um 20:10 Uhr
dann stell ma uns halt mal ganz entspannt auf eine feine serie ein ...



Lydia S., heute um 20:22 Uhr
Bringst du jetzt die Blümchen nach Hause ? ;-)
Ich seh bei mir auf dem Bildschirm den Fotokarton, den du als Hintergrund verwendet hast - ist etwas grünlich zu sehen.
Aber die Erdbeere ist ganz fantastisch fotografiert!
lg.
lydia

Kommentare 11

  • -Wolfgang-L. 20. April 2008, 19:06

    Sehr gut ausgeleuchtet und schön freigestellt.
    Prima gemacht.
    Gruß Wolfgang
  • Angelika El. 20. April 2008, 14:39

    Muss an meinen Augen und an meinem Bildschirm liegen...ich finde Deine Erdbeerblüten einfach wunderschön und gelungen...

    GLG!
    Angelika
  • Wolfgang Weninger 19. April 2008, 7:41

    ich finde deine Erdbeerblüte sehr gut ins Bild gebracht, knackscharf und mit sehr natürlichen Farben
    Servus, Wolfgang
  • Franz Burghart 18. April 2008, 10:23

    Rechts unten ist es ein klein bisschen heller, aber erkennen kann ich nichts
    LG Franz
  • Charly 17. April 2008, 22:19

    Ja, rechts und unten, aber das steht da ja schon.....
    Der Blick von oben ist gut, musste ich mir auch
    erst kürzlich sagen lassen.
    LG charly
  • Helmut Burkard 17. April 2008, 21:54

    @Lydia: Danke für den Tipp mit der Tonwertkorrektur - so kann ich die Flecken doch auch sichtbar machen. Vermutlich ist mein Monitor schlecht - zu dunkel - eingestellt. Das mit dem Blick von oben klappt bei mir nicht....
    Wieder was gelernt!
    LG Helmut
  • Lydia S. 17. April 2008, 21:43

    @Helmut - helle das Bild mal in Photoshop auf - Tonwertkorrektur zum Beispiel - dann siehst du es sicher. Kann sein, dass dein Monitor ein wenig zu dunkel eingestellt ist. Wobei ich zugeben muss - ich sitz im Moment an einem neuen Laptop - mein eigener Monitor zu Hause zeigt mir auch nicht alles... ;-)
    Noch eine Möglichkeit: guck das Bild mal von oben und nicht direkt von vorne an. Vielleicht siehst du es dann. Bei mir hilft das, wenn ich aufstehe und von oben draufschau.
    lg.
    lydia
  • Helmut Burkard 17. April 2008, 21:39

    @Gerhard und Lydia: wenn jetzt schon zwei einen fleckigen Hintergrund sehen und ich noch immer nicht, dann muß es an meinem Monitor liegen. Ich glaube, ich werde mir morgen das Motiv nochmals ganz neu vornehmen.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich das vor dem Hiochladen kontrollieren kann?
    Helmut
  • Gerhard Wo 17. April 2008, 21:32

    wunderschönes motiv

    aber der doch sehr fleckige hintergrund wird dem motiv nicht gerecht

    ligrü Gerhard
  • Helmut Burkard 17. April 2008, 21:21

    @Lydia: Tut mir Leid, da kann ich nichts sehen - ich glaube das muß an Deinem Monitor liegen...
    Helmut
  • Lydia S. 17. April 2008, 21:15

    Schon etwas besser, aber noch immer nicht fehlerlos... ;-) - du hast nachgedunkelt, aber die rechte Hälfte (der rechte Teil neben der Pflanze) und unten, links neben dem Stängel sind noch immer sichtbar.
    lg.
    Lydia