Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dirdra D.


Free Mitglied

Kommentare 11

  • virra 8. Mai 2006, 4:25

    Meiner Meinung nach ist das Licht im Bild falsch. Es wirkt künstlich und flach. Die Hauptlichtquelle ist a) die Sonne und b) die lampe. Die Beleuchtung der Bäume kommt von rechts hinten (falsch), die Nymphe bekommt das Licht von irgendwo oben vorne (falsch), der Farn ist von oben angeleuchtet, die Schatten im Farn passen nicht dazu. Die Lampe sollte einen Lichtkreis/Verlauf erzeugen, aber der gesamte VG ist gleichmäßig hell. Die Bäume sollten tüchtig im Gegenlicht stehen. Die Berge haben null Schatten, die Wiese ist gleichmäßig hell. Sieht etwas aus wie 1990. Als Rendering sollte da heute mehr drin sein. Also noch weiter üben.
  • Bodo Große 3. Juni 2005, 9:34

    ;-))) Schick.
  • Dirdra D. 2. Juni 2005, 18:45

    ;o( hm da hast du mich tatsächlich mit nem fehler
    erwischt. hab es zwar in photoshop noch ein bisschen
    retuschiert und später im original geändert, aber hier auf
    dem bild, da hast du recht ;o((
    vg dd
  • Marco Cavet 2. Juni 2005, 18:14

    Nur ne kleine Frage, wächst der Farn der Dame wirklich durch das Bein oder bilde ich mir das nur ein?
  • Dirdra D. 2. Juni 2005, 17:55

    ne es war nicht zu viel, aber leider ist hier ganz oft mode zu kritisieren und dabei nicht zu erwähnen, wie es besser geht.
    ich arbeite übrigens mit vue4 und hab leider auch in nächster zeit keine chance auf die 5 ;o(
    wobei ich mal anmerken möchte, daß mir die textur der steine hier sehr gut gefällt, weil sie eben nicht wirklich echt ist.
    aber du kannst mir nebenher trotzdem gerne mal erklären, wie ich in daran etwas verändern kann.
    ich habe zugegebener weise keinen plan, weil ich mir alles nach und nach vom programm selber beibringen lasse. ich hasse handbücher und liebe das probieren und die tipps, die man von anderen bekommt.
    also, nix für ungut. sicher werde ich hin und wieder etwas anderes sehen, wie du, aber wenn du was siehst, dann sag mir bitte, wie ich es besser machen kann. das würde mich richtig freuen ;o))
    vg dd


    noch was wichtiges, ich lege keinen wert darauf, daß irgendwas realistisch aussieht. eher im gegenteil.
    wenn ich was realistisches machen möchte, dann fotographiere ich oder arbeite mit fotos.
    ;o))
  • Werner y Schneider 2. Juni 2005, 16:21

    @Karsten: was ist an dem Bild nicht so, wie es sein sollte? Auf das Ergebnis kommt es an, nicht die Technik, und das Ergebnis ist ein schönes Bild.
    @Dirdra Technisch kann man da nix besser machen.
    Aber ich hoffe, dass die Elfe da nach der faungewerkschaftlich vorgeschriebenen Pause die öden Hügel hinter sich auf das Hübscheste bewaldet.
  • Dirdra D. 2. Juni 2005, 14:34

    lieber karsten, das ist vue und es ist sehr hoch gerendert, da man die qualität von vue sonst eh in die tonne treten kann. und ich arbeite fast nie mit standardeinstellungen.
    und es wäre schön, wenn du etwas genauer sagen würdest, was an der qualität dich denn eigentlich stört.
    und dann sag doch bitte auch gleich noch, was man besser machen kann. weil dafür bin ich ja hier ;o))
    vg dd
  • Antje V. 1. Juni 2005, 21:02

    Jap, find ich auch ! :-)
    Schön auch die Schatten auf Fuß und Arm, sind halt so Kleinigkeiten.........
    LG Antje
  • Roland Epper 1. Juni 2005, 16:38

    Die hat ja wieder Haare am Kopf - gute Entwicklung!!! lg roland
  • Rita Köhler 1. Juni 2005, 15:22

    Fantastisches schönes Bild geworden gefällt mir super gut!
    lieber Gruß Rita
  • Petra Sommerlad 1. Juni 2005, 15:18

    Wow das ist richtig gut geworden....Kannste Vorzeigen!!! LG Petra (drück Dich)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 674
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz