Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Hock


Pro Mitglied, Thüringen

~ Waldeidechse ~

So langsam setzen sich die Farben des Herbstes überall durch, so wie auch bei der abgebildeten Waldeidechse (Zootoca vivipara). Insgesamt habe ich dieses Jahr nur wenige Eidechsen zu Gesicht bekommen, anscheinend war das nasse Frühjahr nicht gerade günstig für die Entwicklung.

- Thüringen 2013 -

Kommentare 9

  • Michael Glaß 24. September 2013, 13:14

    Hallo Wolfgang,

    ich finde die hellen sanften Bereiche im HG und VG wunderbar.

    Insgesamt ist mir an Franken dieses Jahr kein vermindertes Vorkommen der Eidechsen aufgefallen. Am Sonntag habe ich in einem Gebiet mit sonst eher weniger Zootocas direkt eine wahre "Flut" verzeichnen können. Regional kann ich mir mit dem seltsamen Wetter da aber massive Unterschiede vorstellen.

    VG, Michael
  • Marianne Schön 24. September 2013, 12:46

    Stimmt... ich habe auch erst wenige gesehen...
    dafür hat du hier aber eine wunderschöne Echse erwischt.
    NG Marianne
  • BeJo G. 22. September 2013, 20:11

    Sehr schöne Aufnahme mit beeindruckender Schärfe und schönem Bildaufbau!
    VG BeJo
  • Jan Schliebitz 22. September 2013, 18:43

    Sehr schöne Aufnahme!
    Gruß
    Jan
  • Bernhard Schubert 22. September 2013, 16:50

    Diese Überbelichtung und Bearbeitung in Richtung Sepia hat was!
    Schaut echt Top aus.
    LG Bernhard
  • chfleischli 22. September 2013, 16:19

    Hallo Wolfgang,

    toll! schöer Vorder- und Hintergrund, auch farblich sehr harmonisch.

    gefällt mir ausserordentlich gut.

    lg

    Christoph
  • Elvira Löwen 22. September 2013, 15:58

    Wunderschöne Farben und Licht!
    Gruß, Elvira
  • Marko König 22. September 2013, 14:51

    Feine Aufnahme!
    Viele Grüße,
    marko
  • Kette 87 22. September 2013, 14:10

    Schön abgelichtet, klasse gemacht.

    Lg Timo