Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Weltensammler


World Mitglied, Hamburg

Walddörferbahn

Am gestrigen Sonntag fand der bereits traditionelle Verkehrshistorische Tag in Hamburg statt. Bei sonnigem Wetter war die Laubfärbung aber noch nicht fortgeschritten. Anders bei der Veranstaltung am 24. Oktober 2010, als ein ähnliches Programm wie in diesem Jahr - mit dem Schwerpunkt in den Walddörfern, einem waldreichen und stark durchgrünten Gebiet im Nordosten der Stadt - angeboten wurde. Der im September 2008 wieder in Dienst gestellten Triebwagen TU2 8762 ist auf dem Foto an der Spitze eines 3-Wagen-Zuges zwischen den Haltestellen Hoisbüttel und Buckhorn auf der sogenannten Walddörferbahn, der heutigen Linie U 1 zu sehen.

Kommentare 6