Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Melitta Strobl


Free Mitglied, Köln

Waldbrettspiel

Nun habe ich den Schritt gewagt und meine HP 945 gegen eine Digitale Spiegelreflex eingetauscht. Meinen ersten Versuch seht ihr hier, heute mittag bei uns im Garten.

Waldbrettspiel, Laubfalter
Pararge aegeria L.


Dieser Schmetterling ist von Nordafrika über ganz Europa bis nach Mittelasien verbreitet. Er ist sehr schattenliebend und bewohnt lichte Laubwälder, vor allem Eichen- und Buchenbestände. In den Bergen trifft man ihn höchstens bis zur oberen Laubwaldgrenze, also bis zu Höhen von 1000 m.
Spannweite: 40 - 50 mm

LG
Melitta

Kommentare 1

  • Thomas TNT Neubauer 18. Oktober 2007, 16:05

    Schönes Foto und es ist toll, dass du auch genauere Informationen zu deinem Motiv bietest. Leider ist der Falter jedoch im falschen Ordner gelandet. Der gehört zu den Edelfaltern.

    Grüße
    Thomas