Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

....Waldbrettspiel....

Auszug aus insektenbox.de
Allgemeines:
Das Waldbrettspiel wird auch als Laubfalter bezeichnet.
Kennzeichen:
Der Falter hat braune bis dunkelbraune Flügel mit kleinen hellen Flecken. Die Vorderflügel tragen an der Spitze ein Auge, am Hinterrand der Hinterflügel befinden sich drei in einer Reihe angeordnete Augen. Die Flügelunterseite ist hell- und dunkelbraun marmoriert. Der Vorderflügel weist an der Unterseite ebenfalls einen Augenfleck auf, während der Hinterflügel 5, teilweise etwas undeutliche Ringe zeigt.
Größe:
32 - 42 mm Flügelspannweite
Entwicklung:
Das Waldbrettspiel tritt in zwei Generationen auf. Die Puppe überwintert.
Futterpflanzen der Raupen:
Wildgräser

....Aufnahme vom 03.04.2014,Stöckenbergersee,Hitdorf.... -e-

Kommentare 21

  • AndersFotografie 5. April 2014, 14:03

    Ein super schönes Makro von dem kleinen Kerl Clemens,
    also ich beneide dich , ich hatte noch nie das Vergnügen.
    TOP***
    GlG Rita
  • poorboytommy 4. April 2014, 11:15

    gut getarnt und doch gesehen...super.
    LG Tommy
  • kgb51 4. April 2014, 8:38

    Sen würde ich auch mal gerne sehen. Sehr schön fotografiert. Danke für die Info.
    LG Karl
  • Kerstin Kühn 4. April 2014, 7:25

    Tolles Bild und gute Info !
    Gruß
    Kerstin
  • Bea Buchholz 4. April 2014, 0:30

    Klasse Makro!
    LG Bea
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer (Kleckselkönig) 3. April 2014, 22:05

    Den habe ich noch nie sso chön erwischt. Bei uns ist dieser Falter sehr selten. Prima deine Aufnahme!
    LG Heike
  • Natur RB 3. April 2014, 20:14

    Schön hast du den attraktiven Falter in Szene und Licht gesetzt Clemens !!!! Gruß Reinhard
  • Sonja Haase 3. April 2014, 19:17

    Die flattern hier auch schon vereinzelt rum. Du hast ihn allerdings sitzend erwischt. KIlasse. VG Sonja.
  • Gisi Ki. 3. April 2014, 19:06

    Ein super Makro!
    Der fliegt bei uns noch nicht
    oder nur nicht, wenn ich draußen bin :-((
    Gruß Gisi
  • Jockel-Zwockel 3. April 2014, 17:55

    Auch den klasse entdeckt und abgelichtet,ich konnte net groß rauß in den letzten tagen etwas Magenverstimmung ect ect TOLLES Wildlife Bild !!

    LG Jockel
  • acinos 3. April 2014, 17:34

    sehr schön festgehalten.
    LG
    acinos
  • Sigrid E 3. April 2014, 16:53

    Prima erwischt, ich hab bisher noch keinen gesehen!
    LG
    Sigrid
  • Rolbinie347 3. April 2014, 16:51

    Sehr schön hast Du ihn erwischt und Klasse festgehalten.
    LG Brigitte
  • Klaus Kieslich 3. April 2014, 16:32

    Sehr gut
    Gruß Klaus
  • Gaby Harig 3. April 2014, 16:31

    den schönen Falter hast du klasse fotografiert lg gaby
  • Schnecke 61 3. April 2014, 16:30

    bei dem tollen Wetter sieht man sie schon sehr früh :-)
    schön gezeigt
    lG Claudia
  • J.Kater 3. April 2014, 16:20

    Klasse erwischt und beschrieben!
  • Norbert Kappenstein 3. April 2014, 16:17

    Ein schönes Makro, bei uns habe ich diesen Falter in
    dem Jahr noch nicht gesehen.
    LG Norbert
  • Willy Brüchle 3. April 2014, 16:08

    Dieses Jahr scheint ein Schmetterlings- Jahr zu werden. Ich habe gestern schon 5 verschiedene gesehen. MfG, w.b.
  • catweazle99-Tierfotografie 3. April 2014, 15:50

    erstklassiges Makro und toll Deine Infos
    lg K.-Heinz
  • Jürgen aus Lev 3. April 2014, 15:49

    Den kleinen Falter hast Du sehr schön abgelichtet.
    LG Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Falter
Klicks 245
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 200.0 mm
ISO 200