Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katrin Peters


World Mitglied, Ahrensburg

Waldbad

An einem idyllischer See, der im 16. Jahrhundert angelegt wurde um genügend Wasser für den Bergbau vorzuhalten, liegt diese versteckte Waldbad. Ab 1926 wurde es bis 2002 betrieben.
Die Region Goslar erhält nun für die Sanierungsarbeiten am Waldschwimmbad Unterstützung vom Bund. Aus einem Denkmalschutz-Sonderförderprogramm werden Gelder zur Verfügung gestellt.
Es war schon seit längerem mein Ziel von diesem wunderbaren ruhigen Ort noch ein Foto zu machen, bevor hier wieder turbulentes Leben einzieht.

Kommentare 11

  • Skorpionmann 6. März 2014, 14:13

    Hallo Katrin,
    mich erstaunt die Schärfe des Bildes. Mit was hast du es fotografiert?
    LG Peter
  • Kirsten G. 27. Oktober 2013, 1:00

    So schön dieses Haus und die Blätter in IR machen sich gut dazu .
    Lg
    Kirsten
  • Uwe M... 20. Oktober 2013, 12:45

    Mich erstaunt, was man im 16. Jahrhundert schon erschaffen konnte - ein Ort, der jetzt viel Ruhe geben kann.
    LG Uwe
  • Endre Turani 16. Oktober 2013, 21:54

    Liegt sehr idyllisch diese Waldbad. Im infrarot sieht sehr gut aus.
    lg. Endre
  • roro ro 15. Oktober 2013, 22:27

    Ist das stark. Die Blätter wirken gerade, als wären die Bäume von einem Wintereinbruch überrascht worden.
    lg roland
  • Hans-Peter Möller 14. Oktober 2013, 15:26

    Ruhig und beschaulich kommt es auf Deinem shönen Foto gut zur Geltung. Die Grautönung passt hier hervorragend.
    LG Hans-Peter
  • hexe adriana 13. Oktober 2013, 21:39

    fein mit dem blätterrahmen! ist ein absolut niedliches bad!
    lg
  • -ansichtssache- 13. Oktober 2013, 21:37

    Ein ausdruckstarkes, stimmungsvolles Foto. Natürlich in gewohnter 1A-Qualität!
    lg Danny
  • Andreas Henschel 13. Oktober 2013, 18:00

    Hallo liebe Katrin
    Solche Bäder sind superschöne Orte an denen bei nicht allzu viel Betrieb schön entspannt werden kann.

    Ich finde den Einstieg ins Bild durch den Stamm im Vordergrund links hervorragend. Allein für sich fände ich ihn weniger schön, aber er lockert das Bild sehr schön auf und lenkt ein wenig von den 'Streichhölzern' im hinteren Wald ab, die eine Schneise im Wald hinterlassen.

    Mir gefällt das Bild.
    Lieber Gruss, Andreas
  • Herbert Rieger 13. Oktober 2013, 17:59

    Die IR-Wirkung an den Blättern ist ausgezeichnet, es gibt dem Bild die Leichtigkeit.
    LG, H.R.
  • Gerhard Matzke 13. Oktober 2013, 15:30

    Hallo Katrin
    Dein Foto strahlt sehr viel Ruhe aus die Umrandung von den Bäumen und Blättern gefällt mir auch sehr gut
    LG Gerhard