Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Wald und Hochsitz

Dieser Hochsitz oberhalb eines Wanderweges war deutlich vor dem Himmel zu sehen. Wenn ich auch kein Jäger mit der Flinte sondern nur mit der Kamera bin, so weiß ich doch, dass die Jagd in Deutschland gut geregelt ist und auch notwendig ist.

Kommentare 9

  • Brigitte Hoffmann 25. Oktober 2013, 16:25

    Ja, die Hochsitze stehen immer an den schönsten Lichtungen, halt da, wo das Wild rauskommt.
    Schönes Herbstbild, Andreas.
    LG Brigitte
  • Eva-Maria Nehring 25. Oktober 2013, 13:35

    Deine Perspektive ist hier gut gewählt.
    LG und ein schönes WE
    Eva
  • Zwecke 25. Oktober 2013, 12:27

    Deine Herbstimpressionen gefallen mir alle durch die Bank sehr gut und sind toll in den Farben.
    Herrliche Lichtkontraste zeichnen diese Aufnahme hier aus.
    Der Blick zu deinem Hauptmotiv ist frei :-)
    Links vielleicht noch etwas entzerren, damit die Fichten senkrecht stehen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Horst
  • Trautel R. 25. Oktober 2013, 11:03

    mir gefällt hier sehr gut, wie du den blick durch die bäume auf den hochsitz lenkst.
    lg trautel
  • liesel47 24. Oktober 2013, 22:48

    Eine ganz hervorragend gewählte Perspektive von Dir, so mag ich die Waldwanderungen. Lieben Gruß von Liesel und einen schönen Freitag.
  • Andreas E.S. 24. Oktober 2013, 20:44

    Hallo Erhard.
    Das könnte der Hochsitz sein. Er steht im Genfbachtal bei Nettersheim. Fringsheim gibt es hier nicht. War es vielleicht der Ort Zingsheim ?
    VG Andreas
  • Dr. Erhard Lohse 24. Oktober 2013, 19:23

    Vor 3 Wochen saß ich auf einem Hochsitz in der Eifel etwa bei Fringsheim - Nettersheim, der dem hier zum Verwechseln ähnlich ist. Duplizität der Fälle?
    vG Erhard
  • EG BAM 24. Oktober 2013, 7:42

    Wie sagt man doch so schön? Ich kann vor lauter
    Bäumen den Wald nicht mehr sehen - aber hier
    zeigst du uns, wie man den Durchblick behält! :-)
    Den Hochsitz habe ich auch sofort entdeckt.
    LG Elke
  • smokeonthewater 24. Oktober 2013, 0:20

    Ist das Dein "Hirschbrunft-Hochsitz"?
    Geregelt mag in Deutschland alles und somit auch die Jagd sein, aber was ich so in meiner Ecke mitkriege, ist da auch allerhand Waffennarrheit, Trophäenstolz (vor allem der alteingesessene Adel, aber auch emporgekommene Unternehmer) und Spaß am Töten dabei. Hegeanspruch und Jagdwirklichkeit gehen hin und wieder weit auseinander.
    LG Dieter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 190
Veröffentlicht
Lizenz