Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Wald - herbstlich angehaucht

Die Birken im Vordergrund mit dem bereits herbstlich verfärbtem Farn waren mir sofort ins Auge gefallen, wobei der Wald eigentlich mehr im HG liegt.
Fotografiert während der Tour mit Editha Uhrmacher und Dagmar Langohr

Aufnahme mit EOS 5D Mk III - EF24-105/4 bei 45mm - f/8.0 - 2 sek - ISO 400 - Grau- und Grauverlaufsfilter.
... + Bea mit Nik-Filter

Kommentare 23

  • Shadow03ww 9. Oktober 2013, 11:34

    ja...das farn wird jetzt bunt...solche bilder hab ich auch schon machen können...gefällt mir sehr gut !!!
    lg ralf
  • Günter Nau 9. Oktober 2013, 10:45

    Das ist fast schon wie gemalt. Ein schöner Eindruck des vorherbstlichen Waldes.
    Liebe Grüße
    Günter
  • Wolfg. Müller 9. Oktober 2013, 10:13

    Ja, nun wird es bunt und dann ... durchsichtig und weiß.
    Die Situation hast Du sehr schön aufgenommen.
    Gruß Wolfgang
  • Josef Schließmann 9. Oktober 2013, 9:42

    Fast märchenhaft wirkt dein herbstlich angehauchter Wald, sieht klasse aus.

    LG Josef
  • Karin Fehde 9. Oktober 2013, 0:28

    Die Farben verschwimmen in sich. Das ist gut so. Man spürt den Herbst in seiner Lebendigkeit. Natur pur. Eine wunderschön gestaltete Aufnahme. Im rechten Licht eingefangen. Toll.
    LG
    Karin
  • Elske Strecker 8. Oktober 2013, 21:15

    schade das man durch den Pc nicht auch den Geruch wahrnehmen kann, ansonsten wäre das Waldgefühl perfekt.
    lieben Gruß, Elske
  • Elisabeth U. 8. Oktober 2013, 20:14

    Eine stimmungsvolle herbstliche Waldaufnahme!
    LG Elisabeth
  • Hartmut Bethke 8. Oktober 2013, 19:35

    Eine schöne Herbstwaldstimmung, die durch die leichte Unschärfe an Mystik gewinnt.
    LG Hartmut
  • Heischma 8. Oktober 2013, 18:37

    Sehr schönes und toll gemachtes Herbstfoto.
    VG Heinz
  • D. Rio 8. Oktober 2013, 18:13

    Ein schönes Farbenspiel, was der Herbst, uns so langsam bietet, Klasse Aufnahme !! LG Rio
  • Lichtspielereien 8. Oktober 2013, 18:00

    Schön mit dem leichten diesigen Anflug.
    Gefällt mir gut diese Stimmung.
    LG
    verena
  • Thomas Meinersmann 8. Oktober 2013, 17:50

    Sehr schöne Arbeit, Aufnahme und Bearbeitung gefallen mir.

    VG, Thomas
  • ReMemBer 8. Oktober 2013, 17:30

    eine sehr schöne aufnahme...die farben und die bea gefallen mir sehr gut!
    lg marion
  • Ilse Bartels 8. Oktober 2013, 17:29

    So sieht es in unseren Wälder auch aus. Ich liebe die Verfärbung vom Farnen. Annette Du hast aus einer sehr schönen Perspektive fotografiert.

    LG.ILse
  • jopArt 8. Oktober 2013, 17:17

    ich finde das wunderschön mit den farben und der stimmung, da schwingt so richtig die feuchte kühle eines waldes mit im bild, ist schwierig in worte zu fassen, aber es taugt mir so!

    lg hans