Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Leonhardt


Pro Mitglied, Frankfurt (Oder)

Walbeobachtung

Während unserer Islandreise waren wir am 17.07.2006 vor Husavik an der Westküste des Landes auf Walbeobachtung. Ein tolles Erlebnis, auch wenn meine Kamera und ich ordentlich Salzwasser schlucken mußten. :-)
Wir sahen Blauwale (allerdings von Weitem) und Buckelwale. Wie man erkennen kann, hatten die Leute auf der "Faldur" mehr Glück. So dicht kamen wir den Kolossen nicht, zumal ich gerade das 135er angeschnallt hatte. :-(
Der Kapitän war ein ausgewanderter Schwabe, der seit 8 Jahren dort lebt.

Islandimpressionen (02)

5D mit 135/2 (ISO 200, 1/1000s, f7,1 und freihand auf einem Segelboot :-) )

Einen schönen Restsonntag wünscht Euch Leo

Kommentare 22

  • Martin Samhuber 21. September 2008, 21:46

    zur rechten Zeit am rechten Ort - starke Aufnahme!
  • Robert G. Mueller 4. Juni 2007, 8:56

    Schönes Foto!

    LG Robert
  • Claus Bunk 2. August 2006, 16:26

    Also doch Island, das ist ein echter Traum von Reise.
    Claus
  • Sigrid W 29. Juli 2006, 13:09

    Da wart ihr aber nahe dran. Toll finde ich den Wasservorhang an der Walfluke. LG Sigrid
  • Slides Only 27. Juli 2006, 20:10

    Das Bild ist beeindruckend.

    Aber so nahe sollten auch Walbeobachter den Tieren nicht auf den Leib rücken, schimpfen sich doch die meisten "Tierschützer".

    LG
    Slides
  • Franky.M 25. Juli 2006, 20:02

    Tolle Aufnahme. Die Berge geben zudem noch einen tollen Hintergrund ab. Muß ja wirklich traumhaft gewesen sein.
    Gruß Frank
  • Pati Weber 25. Juli 2006, 10:36

    traumhaftes bild!
    lg patrick
  • Renate H. 24. Juli 2006, 23:09

    Wenn man bei den jetzigen Temperaturen Dein Bild betrachtet ist einem nur noch halb so warm :-)))
    Eine schöne Aufnahme, genau im richtigen Moment abgedrückt.
    LG Renate
  • Tine N. 24. Juli 2006, 22:42

    Wahnsinn, da könnte man direkt neidisch werden.
    Das war bestimmt eine Traumreise.
    LG Christine
  • Willi Schlatt 24. Juli 2006, 19:38

    Beeindruckende Aufnahme,muß ja ein tolles Erlebnis gewesen sein.

    LG,Willi
  • Uta H. 24. Juli 2006, 16:16

    Wow, um dieses Erlebnis der besonderen Art beneide ich Dich sehr!! Das Foto ist spiegelt dieses Erlebnis sehr schön wieder :-).
    LG Uta
  • Andreas Nutville 24. Juli 2006, 15:40

    muss eine beeindruckende reise gewesen sein - tolles photo - ein wenig sehr kippend nach links, obwohl dies eigentlich gut zum bild passt
    lg
    andreas
  • Alessandro C. 24. Juli 2006, 13:38

    Klasse Erlebniss was du da hattest und das Foto ist natürlich auch sehr schön. Finde es auch gut, dass du noch die Berge im Hintergrund mit drauf hast und nicht ein Ausschnitt der Floss....Klasse


    alessandro
  • Wolfgang Knorz 24. Juli 2006, 12:53

    Wenn auch nicht so nah wie die anderen, beeindruckend ist das allemal.

    Gruß
    Wolfgang
  • Sven Hustede 24. Juli 2006, 11:51

    Das würd ich auch mal gerne machen!
    Bisher hat´s "nur" zu Robbentouren gelangt! Bestimmt ein eindrucksvolles Erlebnis!
    LG Sven

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 1.016
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz